• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Backup erstellen

KCat

Granny Smith
Registriert
03.09.13
Beiträge
13
Hallo zusammen,
bin Mac-Anfänger und bräuchte mal etwas Hilfe von euch.
Ich habe 2012 ein Macbook pro 2.3 GHZ intel core i7, 4 GB 1600 MHz DDR3 bekommen.
Nun denke ich, sollte man doch mal über Time Machine ein Backup erstellen :-D
Könnt ihr mir sagen, wie gross die Festplatte am besten sein sollte und ob es beim Kauf etwas Besonderes zu beachten gibt?
Lg und vielen Dank
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Sie sollte mindestens so groß wie die eingebaute Platte sein!
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Apfel links oben -> Über diesen Mac -> Weitere Informationen -> Festplatten.
Links steht dann XXX GB Speicher.
 

KCat

Granny Smith
Registriert
03.09.13
Beiträge
13
Okay vielen Dank.
500 GB SATA-Festplatte
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Also entweder Du holst dir 'ne externe mit 500 GB und benutzt sie ausschließlich für's Backup oder eine mit >500 und benutzt sie nebenbei auch noch als 'normale' Festplatte, also für Fotos, Musik, etc..
 

fdd331

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.08.13
Beiträge
251
Du holst dir 'ne externe mit 500 GB und benutzt sie ausschließlich für's Backup

Wenn die interne Platte 500 GB hat, sollte die Platte schon ein bisschen größer sein für kommende Backups.

Mal angenommen, er hätte die interne Platte fast voll und ändert noch mehrere große Dateien. Dann würde wegen den dazukommenden Backups die Platte ja dann auch schnell voll werden...