• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Backup eines geklauten iPhones wiederherstellen?

anniallmaechtig

Erdapfel
Registriert
17.04.16
Beiträge
1
Hallo :)

ich habe folgendes Problem: mein iPhone 6 wurde mir im vergangenen Oktober geklaut, seitdem nutze ich mein altes 4s. Wenn ich in meinen Einstellungen auf iCloud gehe -> Speicher -> Speicher verwalten wird mir noch mein geklautes 6 angezeigt und ein letztes Backup vom 01.10.15 angezeigt. Das war ein paar Tage vor dem Diebstahl. Nun ist meine Frage: Kann ich irgendwie auf das Backup zugreifen?
Ich habe beim Apple-Support folgende Lösung gefunden: Tippen Sie in iTunes oder im Bildschirm "Apps & Daten" auf dem iPhone auf "Als neues Gerät einrichten" statt auf "Aus Backup wiederherstellen". Wenn Sie bereits auf "Aus Backup wiederherstellen" getippt haben, tippen Sie auf "Zurück", um zum Bildschirm "Konfigurieren" zurückzukehren.

Meint ihr, dass das funktioniert?
Kenne mich wirklich nicht gut aus und hoffe, dass mir jemand helfen kann...

Liebe Grüße!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Hallo!

Du musst das iPhone 4s zurücksetzen (Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen), dann werden alle Daten vom Gerät entfernt, und anschließend kannst du bei derErsteinrichtung des Gerätes das alte iCloud-Backup wiederherstellen. Du musst beachten, dass das iPhone 4s mind. dieselbe iOS-Version oder höher benötigt, wie das Gerät von dem das Backup stammt (iPhone 6).
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Ich habe gestern das nagelneue iPhone SE meiner Freundin mit dem Backup von iOS 9.3.1 versorgt, obwohl das SE nur 9.3 installiert hatte. Das ist mir auch erst eingefallen, nachdem der Restore über die iCloud durch war. Es scheint also so zu sein als ob bei so Minor-Versionen das Ganze doch irgendwie funktioniert.

Ich weiß, ist ein bisschen OT, aber wollte ich nur kurz gesagt haben - mich hat es ja selber gewundert, dass das funktioniert hat

Du musst allerdings bedenken, dass sämtliche Einstellugen und App-Konfigurationen seit dem 01.10.2015 dann auch weg sind, gell?