• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Backup aus Time Maschine lässt sich nicht zurückspielen

Jupp Köln

Erdapfel
Registriert
19.01.15
Beiträge
3
Liebe Mac Gemeinde,

ich bin verzweifelt.
Folgender Sachverhalt:
Ich habe eine neue Festplatte eingebaut und vorher ein Backup über Time Maschine gemacht.
Danach habe ich das MacBook Pro mit einem USB Stick gebootet und Yosimite installiert.
Jetzt wollte ich das System neu aufsetzen.
Nach dem Start von Time Maschine sehe ich zwar alle Updates aber ich finde keinen Button
Wiederherstellen. Auch das Design ist völlig anders. Ich habe z.B: auch nicht die Ansicht des Weltraums.
Rechts der Balken mit den Updates ist aber vorhanden.

Hat einer der Profis eine Idee für mich?
Ich wäre Euch für Eure Unterstützung sehr dankbar.

Liebe Grüße aus Köln

Jupp
 

Benutzer 197099

Gast
Starte mit Wahltaste und boote von der FP
 

Jupp Köln

Erdapfel
Registriert
19.01.15
Beiträge
3
Danke für den Tip.

Hatte ich schon mehrmals gemacht. USB Stick war draussen und ich habe den Rechner hochgefahren.
Was könnte es noch sein?
 

Benutzer 197099

Gast
Ist das Backup von einem älteren System?
 

Benutzer 176034

Gast
Du musst vom Festplattendienstprogramm aus starten. Wenn Du das Weltall vermisst, denke ich, bist Du in der Time-Machine-Maske von Yosemite - da bist Du für diesen Zweck verkehrt...
Einfach den Mac neustarten und während des Bootens cmd + R gedrückt halten, bis sich die Maske des Festplattendienstprogrammes öffnet.
Der Rest ist eigentlich selbsterklärend...
 

Jupp Köln

Erdapfel
Registriert
19.01.15
Beiträge
3
Konnte jetzt alles zurückspielen. Wollte aber eigentlich alles einzeln zurückspielen und nur die Programme die ich nutze.

Egal wie bekomme nicht die Weltraumansicht mit dem Wiederstellungsbutton.

Danke für Eure Mühen
 

Benutzer 176034

Gast
"Wiederherstellen" hieß es noch unter Mavericks. Ebenfalls unter Mavericks war auch die Weltraum-Optik noch da...
Nun heißt es allerdings mit identischer Funktion "Starten" unter Yosemite und es gibt keine Weltraum-Optik mehr.
Du hast mit Update auf Yosemite die alte Optik gegen die neue ausgetauscht. Unter Yosemite wieder Weltraum-Flair zu haben geht somit nicht.