• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Backup aus iCloud mit Software auslesen

navigator68

Jonagold
Registriert
17.03.15
Beiträge
21
Hi, kann mir jemand ein gutes Programm MAC oder PC , vielleicht sogar ein kostenloses, empfehlen mit dem ich ein ICloud Backup auslesen kann und z.B. die Bilder aus der Nachrichten App sichern kann?

Vielen Dank im Voraus
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich glaube nicht, dass es da etwas gibt. Auf das iCloud-Backup kannst du nur direkt über iDevices zugreifen.
 

Benutzer 176034

Gast
Kannst Du die Bilder nicht einfach aufs Handy laden und von dort auf Mac oder PC bringen?
Wozu solch Wahnsinns-Backup-Umweg?
 

navigator68

Jonagold
Registriert
17.03.15
Beiträge
21
Problem ist, das ich ein Backup von Oktober von meinem alten 5er in der Cloud habe, auf dem in der Nachrichten App Bilder sind die mein 6er beim Einspielen des ersten Backups nicht übernommen hat, die hätte ich gern wieder!

Meines Wissens nach habe ich schonmal gehört das es solche Programme gibt!? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich kenne solche Programme nur für lokale Backups. Von einer Möglichkeit, iCloud-Backups auszulesen, habe ich noch nie gehört.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Soviel ich weiß gibt es solche Programme nur aus der "halblegalen" Ecke (frag mich nicht wo, dort wo halt Leute ihr Geld damit verdienen Nacktfotos von Prominenten zu klauen), und Apple ist da auch fleißig dabei derartigen Zugriff zu verhindern...

Im Zweifel ein aktuelles Backup deines iPhones über iTunes erstellen, dann das alte iCloud Backup auf dem Gerät wiederherstellen. Die Daten sichern und dann das aktuelle Backup aus iTunes wieder einspielen. Falls es dir den Aufwand wert ist.

(müsste natürlich bauch direkt ohne das vorherige Backup in iTunes funktionieren, nur über die iCloud Backups, aber ich würde vorher eine extra Sicherung machen, nur so zur Sicherheit falls sich da ungewollt was in den iCloud Backups vermischt)
 

navigator68

Jonagold
Registriert
17.03.15
Beiträge
21
Schade, aber danke für die Hilfe!

Den Weg hatte ich mir auch schonmal überlegt, mal schauen ;) aber danke auch dir!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: