• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] Backover austauschen und Garantie verlieren?

tayfun6519

Idared
Registriert
10.09.12
Beiträge
29
Hallo liebes Apfeltalk Team.

Einer Freundin von mir ist heute das iPhone herunter gefallen und das Backcover ist gesprungen.
Sie hatte es im September / Oktober gekauft, d.h. dass Gerät hat noch ca ein halbes Jahr lang Restgarantie von Apple.

Das Backcover ist schnell, günstig und ohne große technische Kenntnisse ausgetauscht.

Nun aber mein bzw. ihr Dilemma:

Wenn man das Backcover austauscht, hat sie auf die restlichen Komponenten wie Kamera oder Bildschirm noch Garantie?
Ich gehe von einem Nein aus.

Falls wir das Backcover nicht austauschen sollten, und sie irgendwann ein anderes Problem mit dem Handy hat wie z.B.: Kopfhörerbuchse oder Homebutton defekt, würde Apple das Gerät trotz gesprungenem Backcover umtauschen?


Ist halt das Dilemma, Backcover tauschen und wieder ganzes iPhone und Garantie verlieren oder mit einem kaputten rum rennen um eventuelle andere gefahren auszugrenzen?!

Danke für eure Erfahrungsberichte schon einmal.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Du kannst das Backcover für ca. 30 Euro im Apple Store tauschen lassen. Ist zwar teurer, als wenn du es selbst machst, dafür hast du aber auch noch Garantie.