• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Back to school Aktion

reisemaus

Cox Orange
Registriert
07.01.11
Beiträge
101
Hallo :)
Aktuell läuft die wieder die Back-to-school Aktion von Apple.
Die letzten Jahre war es immer so, dass diese auch in anderen Shops nutzbar war. Beim letzten Mal habe ich z. B. bei MacTrade bestellt und die gleichen. Konditionen + Goodies erhalten. Dieses Jahr habe ich nur über Apples eigene Internetseite Informationen gefunden. Gibt es dieses Jahr sonst keine Shops mehr, die das anbieten?
Ich bin aktuell auf der Suche nach einen Ersatz für mein MBP 2017 15" und einem neuen iPad mit größerem Display (2018).
Beim MBP schwanke ich noch zwischen dem Air und dem MBP, da ich beides Geräte jeden Tag rumschleppe. Die Leistung vom 2017 kommt schon ordentlich an seine Grenzen, ist aber ja auch schon recht alt. Ich brauche auf jeden Fall 2 TB. Speicher.
Beim iPad brauche ich kaum Leistung, aber einen größeren Bildschirm. Daher würde ich eigentlich ungern das Geld für das 12,9" iPad ausgeben. Wobei die anderen recht klein sind.
Wo verkauft ihr eure Altgeräte?
Vielen Dank und einen schönen Tag 🙋🏻‍♀️
 

SchwanzusLongus

Luxemburger Triumph
Registriert
23.09.15
Beiträge
498
Ist die Frage jetzt welches neue Gerät du kaufen solltest oder wo wir unsere Altgeräte verkaufen?
 

SchwanzusLongus

Luxemburger Triumph
Registriert
23.09.15
Beiträge
498
Mein Senf dazu: Macbook Air M1 wäre denke ich sehr gut für deine Zwecke geeignet. Alternativ das M2 wenn es neuer und ggf. mit größerem Bildschirm sein soll.

Wie @AndaleR bereits gesagt hat würde ich die Speicherkapazität über eine externe SSD erledigen und für das gesparte Geld lieber das 15 Zoll M2 nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: reisemaus

reisemaus

Cox Orange
Registriert
07.01.11
Beiträge
101
Ist die Frage jetzt welches neue Gerät du kaufen solltest oder wo wir unsere Altgeräte verkaufen?
Die Hauptsächliche Frage ist tatsächlich, ob es die Back-to-school-Aktion nur noch bei Apple gibt oder auch bei sonst. Shops wie MacTrade, Gravis etc. (So wie die letzten Jahre) :)
Die anderen beiden Fragen, sind zusätzliche Fragen :))

@AndaleR: Daran hatte ich auch schon gedacht. Aktuell nervt mich tatsächlich, dass ich schon drei Adapter und zwei Ladegeräte täglich mitschleppe und bevorzugt ohne zusätzliche externe auskommen möchte. Dauerhaft würde ich das Geschleppe gerne reduzieren. Dabei habe ich zur Zeit:
  • Ladegerät MBP
  • Ladegerät iPad
  • iPad Adapter (Lightning - VGA)
  • MBP Adapter (HDMI - VGA)
  • MBP Adapter/ Dongle (USB-C auf USB A, HDMI, SD-Karten Slot)
Ansonsten noch den iPad Stift und zeitweise die externe Festplatte.
Mein jetziges MBP hat leider nur 500gb, da damals das Budget nicht gereicht hatte.

Vielen Dank :)
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
709
Gilt diese Aktion mittlerweile auch für jüngere Schüler?