• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Back to School 2014 und iPod Touch 16 GB jetzt verfügbar

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Heute Vormittag führte ein Besuch des Apple Online Stores ins Leere. Für Besucher gab es den Hinweis, dass der Store gerade aktualisiert wird. Der Start der jährlichen Back to School-Aktion war naheliegen. Vielleicht käme sogar noch mehr. Nachdem der Store wieder erreichbar war, wurde diese Vermutung bestätigt. Apple hat nun in Deutschland die diesjährige Back to School-Aktion gestartet. Diese läuft vom 1. Juli bis zum 9. September. Auch in diesem Jahr erhalten berechtige Käufer beim Erwerb bestimmter Apple-Geräte zusätzlich eine iTunes-Geschenkkarte. Beim Kauf eines Macs gibt es so zusätzlich 70€ für den Kauf von Apps. Käufer eines iPhones oder iPads erhalten 35€ für den App Store.[prbreak][/prbreak]

Bildschirmfoto 2014-07-01 um 10.47.10.png

Back to School gilt für alle Computer bis auf den Mac mini. Apples kleiner Mac bleibt hier auch in diesem Jahr wieder außen vor. Bei den iDevices profitieren Käufer aller aktuell erhältlichen iPhones und iPads von Apples Aktion. Zu beachten ist, dass für Back to School nur Studierende und Hochschulmitarbeiter berechtigt sind. Der Kauf erfolgt ausschließlich über Apples Education Store oder im Apple Store vor Ort.

Neben "Back to School" ist nun auch der neue iPod Touch mit 16 GB verfügbar. Das Gerät wurde vor zwei Wochen vorgestellt. Der kleine iPod Touch ist nun wie die größeren Modelle in verschiedenen Farben und mit iSight-Kamera auf der Rückseite erhältlich. Der Preis liegt bei 199€ und das Gerät ist innerhalb von 24 Stunden versandfertig.

Bildschirmfoto 2014-07-01 um 10.38.48.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Ach sicherlich nur Wartungsarbeiten.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Im US Store habe ich gerade gesehen, dass Back-to-School schon gestartet wurde und bis zum 9. September läuft. Dafür bekommt man dann einen iTunes Gutschein im Wert von 100$ - also werden's hier wohl wie letztes Jahr 80 Euro sein.

Ich werd mir heute Nachmittag im CompuStore ein neues MacBook holen. Bekomme ich dann da auch den Gutschein? Oder gilt das nur, wenn man direkt online bestellt? Wie war das bisher immer? Hab das noch nie mitgemacht ;)
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
Back to School klingt einleuchtend, ich rechne auch mit dem neuen 16GB iPod Touch
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Ist wieder da. Back to school ist neu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Mal schauen, vielleicht gibt es ja Interessante Angebote :)
 

kaidb

Jonagold
Registriert
09.05.11
Beiträge
19
Es sind 70 und das ganze ist mittlerweile wieder online ;)
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Verkaufspreise werden schön von Dollar in Euro 1:1 umgerechnet, bei den Gutscheinen nimmt man aber dann ne Umrechnung...gut zu wissen Apple...
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Im US Store habe ich gerade gesehen, dass Back-to-School schon gestartet wurde und bis zum 9. September läuft. Dafür bekommt man dann einen iTunes Gutschein im Wert von 100$ - also werden's hier wohl wie letztes Jahr 80 Euro sein.

Ich werd mir heute Nachmittag im CompuStore ein neues MacBook holen. Bekomme ich dann da auch den Gutschein? Oder gilt das nur, wenn man direkt online bestellt? Wie war das bisher immer? Hab das noch nie mitgemacht ;)
Gutscheine rechnen sie immer im aktuellen Kurs um. Preise für Geräte Werden jedoch 1:1 übernommen ohne dabei den aktuellen Kurs umzurechnen. Macht mich schon etwas sauer.
 

Blade

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.07
Beiträge
248
Also ich find's im Vergleich was es früher mal bei BtS gab echt lächerlich.
2009 gab's zu nem Macbook einen iPod classic für 54€! also knapp 200€ weniger und jetzt? Naja möge mein classic noch lange leben :p
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
In den USA kommt aber mindestens noch die Mehrwertssteuer auf die aufgelisteten Preise im Store.
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Haben die was beim Edu-Store geändert? Ich lese jetzt nur noch von Studenten oder Eltern von Studenten.
Ich meine, dass vor zwei Jahren generell alle Schüler bzw. Eltern von Schülern den Bildungsrabbat bekommen haben...
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Back to School noch mal zehn Euro lächerlicher als letztes Jahr...
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Jaaaa kommt schon beschweren wir uns alle weil wir 70€ geschenkt bekommen!

Ich finds schade dass es 10€ weniger sind als im Vorjahr, und noch lieber wär mir sie ziehen die 70€ vom Kaufpreis direkt im Einkaufswagen ab.
Ich kaufe ab und an mal eine App um max. 5€. Die teuerste bisher war das TomTom für damals 70€

Vl find ich wen der ihn mir abnimmt.
 

Mitglied 105235

Gast
Verkaufspreise werden schön von Dollar in Euro 1:1 umgerechnet, bei den Gutscheinen nimmt man aber dann ne Umrechnung...gut zu wissen Apple...

Rechne mal die Jeweiligen Steuern der Staaten drauf, die stehen nämlich nicht auf der Seite und auf der Deutschen Seite sind sie halt Inklusive MwSt.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Dann zieh halt die Steuern deines Landes vom Verkaufspreis ab, wenn du den Preis mit dem Preis dieser Staaten vergleichen willst ;)