• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ay Yildiz

Starrhyn

Erdapfel
Registriert
20.11.13
Beiträge
4
Hi :D

Hat hier irgendwer Ahnung wie Ay Yildiz so ist? Ich bin nämlich am überlegen zu denen zu wechseln, und würde mir gerne noch ein paar Meinungen einholen.

Danke schon mal im vorraus ;)
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Tja, ob das immer so gilt? E-Plus zeigt auf seiner Netzabdeckungskarte auch konkrete Sendemasten an.
D1 ist natürlich Top, aber D2 hat in manchen Belangen schon deutlichere Nachteile, vor allem bei der Sprache.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Und dadurch das man die Sendemasten auf der Karte sieht wird das Netz besser? Wenn andere Anbieter dies nicht tun hat das primär den Grund das man Bürgerinitiativen nicht noch auf den Plan rufen will.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Nö, aber so kann man schauen, wie die Abdeckung an den ''Stammorten'' ist.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Da sollte man lieber mal mit ner Prepaid Karte vor Ort testen, zwischen den Provider-Karten und der Praxis liegen doch oft große Unterschiede, vor allem in Sachen mobile Daten...
 

D1Expert

Granny Smith
Registriert
12.12.13
Beiträge
14
Hallo Starrhyn!

Al Yildiz nutzt das Eplus Netz, welches im Connect Netztest (Wieder) auf dem letzten Platz landete. Natürlich hängt es vom jeweiligen Wohnort ab, ich kenne auch Orte dort hat Eplus eine klasse Netzabdeckung! In der Praxis jedoch sollte man eher die D-Netze nutzen, diese sind zwar etwas teurer, bieten dafür aber wesentlich mehr Qualität. Eplus hat sich in den letzten jahren deutlich gebessert! Sie haben in den letzten jahren viel Geld in den Ausbau ihres netztes gesteckt, das macht sich an manchen orten auch erkennlich, dennoch aber kann Eplus weder mit dem O2 Netz, noch mit den D-Netzen mithalten.

Ich würde an deiner Stelle eher zu einem anderen Anbieter greifen, es gibt z.B auch günstige Tarife von Fonic, oder Discotel (Welcher gleich mehrere Netze nutzt) oder Ja! Mobil (D1).
 

K-R-Kroenen

James Grieve
Registriert
02.03.11
Beiträge
137
Hat ja nicht nur mit der Netzabdeckung zu tun, sondern auch wieviele darauf zugreifen. Bei mir ist e-Plus/Base in sämtlichen Formen so viel verbreitet, daß ich vor rund 2 Jahren nach O2 gewechselt bin.
 

D1Expert

Granny Smith
Registriert
12.12.13
Beiträge
14
Hallo K-R-Kroenen!

Wenn man einen Anbieter auswählt ist die Netzabdeckung der Mittelpunkt der Wahl, denn was will ich mit einer 20 GB Flat für 5 € wenn ich kein Netz habe ?

Die Nutzung des Netzes beeinträchtigt die Leistung des Anbieters wenig, die Telekom hat z.B die meisten Kunden, läuft aber rund und ohne irgendwelche Ausfälle (Nur selten).
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Was nützen mir Netzabdeckung und 20gb Daten wenn das Netz grottenlangsam ist? Und das ist leider vielerorts ein Problem bei Eplus. Es gibt zwar Netz, sogar 3G, aber das Netz ist so überlastet, dass gerade GPRS-Geschwindigkeit ankommt.

Die Telekom hat eine riesige Menge Geld investiert um Kapazitäten für die neue Masse an Smartphones zu schaffen, Eplus hat an der Stelle leider gespart...
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
So schlimm ist E+ auch wieder nicht, hatte kürzlich mal Aldi-Talk getestet und da kamen schon annehmbare Geschwindigkeiten bei 3G raus. Nur wo eben kein 3G ist, ist es übel.
 

DerStein

Tokyo Rose
Registriert
08.04.13
Beiträge
67
So schlimm ist E+ auch wieder nicht, hatte kürzlich mal Aldi-Talk getestet und da kamen schon annehmbare Geschwindigkeiten bei 3G raus. Nur wo eben kein 3G ist, ist es übel.

lässt sich aber halt kaum verallgemeinern, weil der Netzausbau so lückenhaft ist bei Eplus. Erfurt ist beispielsweise ein E+ Leuchtturm, da gibt es absolut nichts zu meckern. 5 Kilometer weiter ist dann Ende Ausbau und man hat kaum noch Empfang ...
 

mrxoom2000

Braeburn
Registriert
29.11.13
Beiträge
47
Hallo,

Eine Arbeitskollegin hat Ay Yildiz jetzt mit einem 4S. Habe bei Ihr iMessage aktiviert und wir konnten ohne Probleme Nachrichten austauschen. Urplötzlich ging iMessage nicht. Nach deaktivierung und wieder Aktivierung ging es wieder. Nach ein paar Tagen wieder nicht. Hat noch wer Probleme mit iMessage und Ay Yildiz ?


 MacBook Pro  iPad Air  iPhone 5S  Apple TV
Apple Evangelist