• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Axiotron Modbook

g33k0

Jonagold
Registriert
08.10.10
Beiträge
19
Guten Abend :)

Ich habe ein Axiotron Modbook geschenkt bekommen und auch schon ein Weilchen damit herumgespielt :) Ist echt eine faszinierende Techik aber ich glaube ich werde damit niemals warm werden :D Ich bin eben ein Maus&Tastatur-Liebhaber ;)

Wer das Gerät an sich nicht kennt, der kann sich hier gut darüber informieren: http://en.wikipedia.org/wiki/Axiotron_Modbook
Die Firma Axiotron baut normale Macbooks mit einem Touchscreen um und schafft so ein Mac-Tablet.

Möchte aber ehrlich gesagt lieber ein normales Macbook oder ein iPad (+ mobiler Bluetooth-Tastatur), da ich auch mal größere Mengen an Text eintippen muss.

Bei eBay hab ich es jetzt schon 2x eingestellt, aber beides Mal bin ich da vollkommen ohne Gebote raus gegangen.

Meine Frage nun an euch: Wer von euch kann mir sagen, in welchen Kreisen so ein Nischenprodukt gefragt sein könnte, damit ich es dort an den Mann oder an die Frau bringen kann?

Denn um hier zu vergammeln ist es wirklich zu schade!

Ich danke euch vielmals im Voraus und hoffe auf ein paar gute Tipps!
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Stell das Ding hier in den Marktplatz! Hier gibts genug Nerds :)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das wird wohl nichts:

Aus der Ankündigung:

Teilnahme- und Rahmenbedingungen:

Folgende Bedingungen müssen mindestens erfüllt sein, um aktiv am Marktplatz teilnehmen zu können:

Drei Monate Mitgliedschaft
50 Postings
Zehn positive Karmapunkte
 

g33k0

Jonagold
Registriert
08.10.10
Beiträge
19
Ich dachte eher an Tipps, wo man das noch ganz gut verkaufen könnte. Hier darf ich ja nicht ;)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
stells bei eBay als Sofortkauf rein.
Das Ding sollte man mit ein paar guten Fotos und einer guten Beschreibung problemlos verkaufen können.
Um was für eines handelt es sich überhaupt genau?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Gar keine Gebote verwundert mich jetzt schon etwas. Was hast du denn als Mindestgebot angesetzt?
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Man muss schon einen schicken Text schreiben um was es sich handelt etc, und nicht einfach nur einen Link oder so ählich posten, denn das wirkt lieblos.

Ich musste gerade selber lesen was das überhaupt ist, weil ich vorher noch nie davon gehört habe, deswegen kann ich mir vorstellen, dass ein paar Leute verunsichert sein könnten, ob es denn überhaupt ein originaler Mac ist, und nicht einfach nur ein "Hackinosh" :)
 

g33k0

Jonagold
Registriert
08.10.10
Beiträge
19
stells bei eBay als Sofortkauf rein.
Das Ding sollte man mit ein paar guten Fotos und einer guten Beschreibung problemlos verkaufen können.
Um was für eines handelt es sich überhaupt genau?
Es handelt sich um ein MacBook mit 13 Zoll von Anfang 2009:
--> 2Ghz Core2Duo
--> 2GB DDR2-RAM @ 667Mhz
--> NVIDIA GeForce 9400M mit 256MB
--> 13 Zoll Touchscreen (Wacom) @ 1280x800
--> 120GB Festplatte
--> Superdrive (4× DVD±R DL schreiben, 8× DVD±R lesen, 4× DVD±RW schreiben, 24× CD-R, und 10× CD-RW schreiben)
Gar keine Gebote verwundert mich jetzt schon etwas. Was hast du denn als Mindestgebot angesetzt?
Als Mindestgebot hatte ich 100€ angesetzt. 1€ wären mir zu heikel ;)
Man muss schon einen schicken Text schreiben um was es sich handelt etc, und nicht einfach nur einen Link oder so ählich posten, denn das wirkt lieblos.

Ich musste gerade selber lesen was das überhaupt ist, weil ich vorher noch nie davon gehört habe, deswegen kann ich mir vorstellen, dass ein paar Leute verunsichert sein könnten, ob es denn überhaupt ein originaler Mac ist, und nicht einfach nur ein "Hackinosh" :)
Naja, ich hatte mir schon Mühe gegeben, da dies ja ein recht unbekanntes Gerät ist. Dennoch fand sich keiner, der es haben wollte. Es war schon ein längerer Text und gute, detailreiche Bilder dabei.

Ich hatte sogar das offizielle YouTube-Video vom Modbook mit in die Auktionen gebracht. Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1.000 Worte ;)
Wenn ihr euch das Video angucken wollt:
[video=youtube_share;T3JxGGiVFKU]http://youtu.be/T3JxGGiVFKU[/video]
Ich denke, da bekommt man einen sehr guten Überblick darüber, was man damit alles machen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet: