• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AWU2 Termineingabe Siri

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.453
Wenn ich mit der AWU 2 mit Siri einen Termin eingebe, komme ich bis zur Bestätigung
des Termins, dieser erscheint auch auf der Uhr mit Bestätigen oder Abbruch.
Abbruch funktioniert immer, Bestätigen nur sehr selten.
Falls Bestätigen mal akzeptiert wird erscheint der Termin auch im Kalender.

Schaltfläche Bestätigen reagiert optisch bei Touch, aber löst (fast nie) aus.
Verschieben auf dem Bildschirm hilft auch nicht.

Siri auf der Uhr funktioniert sonst problemlos, nur die Terminbestätigung will nicht (immer).

Siri auf dem I15 pro funktioniert immer.
Was mach ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.453
Da mich die Unzuverlässigkeit genervt hat, habe ich ein wenig getestet,
wie ich den Bestätigungstouch vermeiden kann:


Spracheingabe auf der Uhr Beispiel. "Termin 22.12 10 Uhr Test".

daraufhin meldet Siri: "keinen Termin gefunden, möchtest Du das ich den Termin eintragen ?"
Bestätigung mit Ja und der Termin ist im Kalender. Einfacher gehts nicht.

Und noch etwas festgestellt, ist das gekoppelte iPhone außer Reichweite oder ausgeschaltet,
wird eine neue Termineingabe auf der Uhr zwischengespeichert, aber (noch) nicht in den Kalender übernommen.
Dabei ist die WLAN Verbindung der Uhr ohne Funktion
Die Terminübergabe funktioniert nur über Bluetooth.
Sicher hier schon bekannt, für mich aber neu.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.453
Und seit heute, oh Weihnachtswunder, funktioniert das vorstehend angegebene Beispiel nicht mehr.
Die Spracheingabe wird noch angezeigt, aber die Siri Frage ob sie den Termin eintragen soll erfolgt nicht mehr.
Siri bleibt stumm.
Einzige Änderung, die Uhr hat ein Update auf 10.2 bekommen. Danach ist Ruhe.
In den Watcheinstellungen kann ich keine Änderung sehen.
Kein Beinbruch, (denn die Eingabe mit "Neuer Termin..."
funktioniert noch mit Siri Terminquittung nach Bestätigungstouch), aber trotzdem ärgerlich.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.394
Es ist ein "neuer Termin" und diese korrekte Anweisung funktioniert bei mir immer - auch ohne Bestätigung.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.453
Danke für die Infos. bei mir nur noch mit Neuer Termin.
Mal sehen was. morgen ist.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
„neuer Termin, Samstag 16:00, Plätzchen backen“

so mach ich das seit Jahren und funzt immer (also der Termin, nicht das Plätzchen backen) an eine notwendige Bestätigung erinnere ich mich nicht
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.453
Ich kann nur sagen, bis gestern: zweimal Krone drücken Siri ploppt auf,
Spracheingabe Termin 21. Dezember 15 Uhr. Testtext, die Spracheingabe wird angezeigt,
Siri meldet per Sprachausgabe das zu dem gesprochenen Termin, keine Termine vorliegen und ob Siri den Termin eintragen soll, Antwort von mir Ja und Termin steht im Kalender.
Seit heute nur noch Anzeige in der Uhr sonst nichts mehr.

Eingabe „ Neuer Termin……“ funktioniert wie bisher, nur muss ich mit Touch bestätigen..

Die erste Variante war bequemer.
Und da ich nur die Firmware aktualisiert habe, schiebe ich die Veränderung darauf.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Du kannst den Termin auch mit „hey Siri, ok“ bestätigen.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.453
Ist mir bekannt, danke.
Ich möchte nur gerne wissen warum etwas, was sehr gut funktioniert hat plötzlich weg ist.
Leider komme ich nicht auf die vorherige FW zurück um zu testen.
Ich habe die Uhr auch schon komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet leider erfolglos.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.453
Muß nochmal nachfragen, da ich mir den Wolf gesucht habe die Ursache für den Wegfall zu finden.
Wenn ich richtig gelesen habe, funktioniert es bei TomasBN, mit "meiner" Version,
also Anfrage Siri, ob dieser Termin eingetragen werden soll,
oder bei Paul mit Eingabe "neuer Termin" dafür ohne Touchquittung, welche bei mir immer notwendig ist.
Die Siri Abfrage ob dieser Termin eingetragen werden soll kommt bei mir definitiv nicht mehr.
Wenn Herr Apfel diese Variante mit neuer FW abgeschafft haben sollte, dann ist es so,
nur wenn es weiter bei Nutzern funktioniert komm ich ins Grübeln
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Gerade nochmal gecheckt, auf dem iPhone geht ein neuer Termin ohne Bestätigen, auf der AWU plötzlich nicht mehr 🤷🏻
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.453
Danke für die Meldung. Also ist irgendwo ein Wurm drin.
Auf dem iphone15 ist es bei „Termin“ exakt so wie jetzt auf der AWU2.
Gebe ich „Neuer Termin“ ein wird der Termin ohne Rückfrage eingetragen.
Da frage ich mich, warum diese Option auf der Uhr nicht mehr funktioniert.