• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

AW9 verloren - Anzeige?

Frequenzfilter

Ingrid Marie
Registriert
26.01.24
Beiträge
270
Die Ortung der Uhr ist ja auch so eine Sache. Die ist immer sehr ungenau, selbst unter optimalen Bedingungen. Ich habe nie verstanden, warum das so ist. Der Kreis in der Wo ist?-App ist immer am größten, von allen gekoppelten Geräten. Selbst daheim im eigenen WLAN, die Uhr mit dem iPhone gekoppelt, von dem die Anfrage kommt.
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.044
Bei uns sind alle ungenau,
am genauesten ist noch der iMac, obwohl der kein GPS hat :D
Bildschirmfoto 2024-05-21 um 20.40.11.png
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.094
Hier auch (aktuell im W-LAN) super genau und sehr klein der Kreis:

IMG_0F8008EE442F-1.jpeg
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.823
Ich muss auch sagen, dass es bei mir ziemlich genau ist. Der blaue Kreis für meine AWS9 hat einen Radius von ca. 5 Meter. Tatsächlich sitze ich gerade ca. 3 Meter vom Sweetspot entfernt.

WoIst.jpg
 

Ellie

Golden Delicious
Registriert
17.05.24
Beiträge
11
Stimmt, die hatte ich gar nicht auf dem Schirm...
genau so ein Armband war das auch. Das Problem: Wenn man irgendwo hängenbleibt und das 1. Glied sich löst, öffnen sich die anderen auch. Das dürfte eigentlich nicht sein. Zumindest sollte da noch eine Sicherung sein.
 

snowman78

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.10
Beiträge
707
@snowman78 Oder du hast Pech und gerätst an irgendwelche schmierigen Typen, die dich an Ort und Stelle krankenhausreif Prügeln. Oder wo dann hinterher der ganze Clan auf dich angesetzt wird.

Würde ich niemals machen - also einfach irgendwo vorbei gehen und mal klingeln.
Zum Glück kann das Jeder für sich selbst entscheiden...mal abgesehen davon, dass ich nicht alleine dort war...

Und da es auch in unserem ein Mehrfamilienhaus war und die Gebäudeeingangstür offen stand, wäre es ohnehin ein Leichtes gewesen, einfach nur duch´s Treppenhaus zu jeder Wohnungstür zu gehen und zu schauen, ob sich die Watch verbindet. Danach kann man sie klingeln lassen und wenn DAS funktioniert, kann man immer noch die Polizei rufen, denn dann hat man ja den genauen Aufenthaltsort der Uhr und die Polizei kann eingreifen.

Man muss nicht immer Alles schwarz sehen oder immer gleich vom Schlimmsten ausgehen...nicht Jeder auf dem Planeten ist böse...
 

Ellie

Golden Delicious
Registriert
17.05.24
Beiträge
11
Zum Glück kann das Jeder für sich selbst entscheiden...mal abgesehen davon, dass ich nicht alleine dort war...

Und da es auch in unserem ein Mehrfamilienhaus war und die Gebäudeeingangstür offen stand, wäre es ohnehin ein Leichtes gewesen, einfach nur duch´s Treppenhaus zu jeder Wohnungstür zu gehen und zu schauen, ob sich die Watch verbindet. Danach kann man sie klingeln lassen und wenn DAS funktioniert, kann man immer noch die Polizei rufen, denn dann hat man ja den genauen Aufenthaltsort der Uhr und die Polizei kann eingreifen.

Man muss nicht immer Alles schwarz sehen oder immer gleich vom Schlimmsten ausgehen...nicht Jeder auf dem Planeten ist böse...
davon gehe ich ja erst einmal nicht aus dass jeder böse ist. Vorurteile habe ich generell auch nicht. Allerdings kann man ja schon davon ausgehen dass der Finder die Uhr behalten wollte, sonst hätte er sie in dem Laden abgegeben.Es kamen zudem ja auch mehrere Häuser in Frage, die Ortung war in dem Fall nicht so genau dass ich hätte sagen können es kommt nur dieses eine Haus in Frage. Was kannst du da machen? Nicht wirklich viel. Verbunden hat sich die Uhr ja nicht.

Die Uhr habe ich mittlerweile abgeschrieben.
In meinem Account habe ich sie als verloren markiert und die Daten gelöscht.
Sollte ich sonst noch etwas beachten?