• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AW Ultra 2 / Lederarmbänder / echt Titan

niklas1304

Golden Delicious
Registriert
22.01.24
Beiträge
7
Hallo Community!

Ich bin neu hier und freue mich schon darauf, mich mit euch auszutauschen und von den spannenden Themen im Forum zu profitieren.

Letzten Freitag habe ich meine Apple Watch Ultra 2 bekommen und bin jetzt auf der Suche nach einem stilvollen Lederarmband. Die Standardbänder wie Trail und Alpine passen meiner Meinung nach nicht so gut zu formelleren Anlässen, zum Beispiel wenn man einen Anzug trägt.

Bei meiner Online-Recherche ist mir aufgefallen, dass es nicht viele Anbieter gibt, die ansprechende Lederarmbänder für die Apple Watch Ultra anbieten, besonders welche mit passenden Titan-Connectoren.

Vor kurzem bin ich auf Instagram auf eine Marke namens Edelband gestoßen. Sie scheinen relativ neu auf dem Markt für Apple Watch Armbänder zu sein, obwohl sie laut ihrer Website schon seit 1965 Uhrarmbänder herstellen, nun auch unter dem Namen Edelband für die Apple Watch.

Ich habe zwei Modelle bei ihnen entdeckt, die mir sehr zusagen, aber bevor ich mich entscheide, wollte ich hier im Forum nach Erfahrungen mit Edelband fragen. Im Internet gibt es nicht viele Informationen, da der Shop noch ziemlich neu und noch nicht viel bewertet ist.
Hat vielleicht jemand von euch schon ein Armband bei Edelband bestellt? Die Preise sind im Vergleich zu anderen Anbietern sehr attraktiv, vorausgesetzt, die Qualität ist überzeugend. :)

Ich interessiere mich insbesondere für die Verarbeitung und Passgenauigkeit der Titan-Connectoren bei den Apple Watch Ultra Lederarmbändern von Edelband. Edelband gehört zu den wenigen, die echtes Titan verwenden, was für mich ein wichtiges Kaufkriterium ist.

Beste Grüße
Niklas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

niklas1304

Golden Delicious
Registriert
22.01.24
Beiträge
7
Nur aus neugier, warum? Das macht weder Gewichtstechnisch, noch von der LEistung einen Unterschied.
Klar macht das weder gewichts- noch funktionstechnisch einen Unterschied im Vergleich zu Edelstahl oder Aluminium. Aber ich hätte gerne, wenn ich mir eine Uhr aus Titan hole auch die anderen Metallkomponenten aus dem selben Material, also Connectoren und auch die Schließe. Ich denke, das passt sowohl farblich, als auch von der Haptik dann perfekt zur Ultra.
Aber ich denke, dass das Geschmackssache ist... vielen reicht wahrscheinlich auch einfach Edelstahl in Titanfarbe. :)
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
549
Ich kann Bandwerk empfehlen. Ich war im Store in München und habe dort 2 lederarmbänder gekauft. Sehr hochwertig und die Konnektoren kann man auswählen. Auch aus Titan für die Ultra
 

niklas1304

Golden Delicious
Registriert
22.01.24
Beiträge
7
Ich kann Bandwerk empfehlen. Ich war im Store in München und habe dort 2 lederarmbänder gekauft. Sehr hochwertig und die Konnektoren kann man auswählen. Auch aus Titan für die Ultra
Ja, von Bandwerk habe ich bisher auch größtenteils Gutes gelesen. In manchen Foren gibt es auch ein paar unzufriedene Stimmen, aber das wird es immer geben.
Die Frage ist nur, ob sich die Bandwerk-Armbänder so stark von denen von Edelband unterscheiden, dass hier fast der doppelte Preis fällig wird ? Aber das wird man nur vergleichen können, wenn man die Armbänder von beiden Anbietern wirklich testet.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Ich nutze seit Weihnachten ein Band von Bavarian Bua und bin damit sehr zufrieden.
Ob der Anschluss aus Titan ist oder nur die Farbe hat kann ich spontan aber nicht sagen.
IMG_1993.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: saw und AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Vielleicht zahlen Apple-Nutzer einfach mehr oder sind bereit, mehr zu zahlen. Und so lange die die Teile zu den Preisen los werden, verlangen sie auch diese Preise.
 

niklas1304

Golden Delicious
Registriert
22.01.24
Beiträge
7
Hi @saw !
Vielen Dank für den Hinweis.
Mir wurden die Galaxy Armbänder garnicht angezeigt, wahrscheinlich weil ich direkt nach Apple Watch Edelband gegoogelt habe.
Nun habe ich aber auch gesehen, dass es da welche für die Galaxy Watch gibt.
Scheinbar aber ein anderer Anbieter aus Österreich, der seine Armbänder auch unter dem Namen verkauft.
Da hier auch nichts von "Handgefertigt" oder ähnlichem steht, gehe ich wirklich davon aus, dass es unterschiedliche Anbieter sind.
Hat also scheinbar nichts mit dem Shop von Edelband zu tun, da hier auch ein anderes Logo verwendet wird ?

Ich denke, ich werde mir jetzt einfach mal das Monaco bestellen und selbst schauen, wie die Qualität ist.

Bericht folgt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.771
Ich nutze meine Ultra 2 mit meinem originalen Apple Gliederarmband. Dieses besitze ich seit Release der ersten Apple Watch Series 0.
Das Armband ist aus Edelstahl. Optisch sieht man nahezu keinen Unterschied zwischen dem Titangehäuse und dem Edelstahl Armband. Du könntest also auch mal Edelstahl Armband ausprobieren, sofern du keines aus Titan finden solltest.
 

Anhänge

  • IMG_0484.jpeg
    IMG_0484.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:

niklas1304

Golden Delicious
Registriert
22.01.24
Beiträge
7
So, ich habe mich nun für das "Modern Seam" in Dunkelbraun entschieden und bestellt. Natürlich mit den Titan-Komponenten. 😉
Jetzt mal abwarten, wie schnell die Lieferung da ist und wie dann schlussendlich die Qualität ist.
Bildschirmfoto 2024-01-23 um 14.42.18.png
 
  • Like
Reaktionen: Sören

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.958
Wobei die Verarbeitung auf den Bildern schon grottig ausschaut.
Die Naht hat einen Versatz, die Schlaufen sind unterschiedlich breit,
sorry aber da kann man auch gleich bei Ali bestellen.
Da ist Bandwerk schon bedeutend besser verarbeitet.