• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW] AW SE Akkulaufzeit: GPS-Outdoor Training & LTE-Musik-Wiedergabe

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Hi,

die Akkulaufzeit und die Ladezeit sind zwar bei den Nachfolgemodellen besser als bei der AW SE, aber dennoch gibt Apple offiziell „bis zu 7 Stunden bei GPS Outdoor Training an“.

Ich habe nun meinen ersten Lauf mit einer neuen AW SE gemacht: GPS über die Nike Running Club App und nebenbei habe ich über die Musik-App Musik gestreamt. Das Display habe ich nur gelegentlich angemacht, um meinen Kilometerstand zu sehen.

Und nach 45 Minuten war der Akkustand von 100% auf 55% gesunken.

Klar, zusätzliches Musik-Streaming neben GPS ist natürlich schon herausfordernd für den Akku - aber das wären ja gut 1,5 Stunden Akkulaufzeit mit GPS&LTE. Ist das bei euch auch so?

Ich habe einen Testbericht gefunden, dieser gibt an: „ Wie du es aber bestimmt erwartest: Schaltest du das GPS an und widmest dich einem Lauf, wirst du den Akku schneller entladen, als wenn du die Watch einfach mit deinem Handy gekoppelt hättest. Wir sind mit der Uhr 8,5 Meilen in einer Stunde gelaufen und haben in der Hälfte der Zeit Musik gehört. Dabei haben wir 20 % Akku verbraucht.“

Das wäre bei mir ja nicht annähernd zu erreichen.

Danke und liebe Grüsse
Bernt
 
Zuletzt bearbeitet: