• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Autovervollständigung

Pikis

Golden Delicious
Registriert
21.12.13
Beiträge
9
Hallo,
gibt es beim iPhone eigentlich eine Autovervollständigung beim Schreiben von SMS? In den Einstellungen bin ich nach kurzem Überfliegen nicht fündig geworden.
Wenn ich danach google, finde ich nur Beiträge von vor ~ 7 Jahren.
Mit Autovervollständigung meine ich NICHT die Autokorrektur. Wenn man schreibt, werden einem bei manchen Geräten nach den ersten 1-3 Buchstaben schon Wortvorschläge gegeben, die mit denselben Buchstaben beginnen, was das Schreiben wesentlich vereinfacht, wenn man kein allzu schneller Schreiber ist. ;)
Liebe Grüße!
 

Papa Maik

Jonagold
Registriert
17.03.13
Beiträge
20
Geht mit einem JB bei Cydia predicitiveKeyboard, ist sogar lernfähig
 

Pikis

Golden Delicious
Registriert
21.12.13
Beiträge
9
ersmal vielen Dank für die Antwort!
Jedoch bin ich technisch überhaupt nicht versiert und kann mit der Antwort nicht viel anfangen. Ist das eine App? Wenn nein, was dann? Und wie kann ich das auf das Handy laden?
 

Papa Maik

Jonagold
Registriert
17.03.13
Beiträge
20
Hast du einen jailbreak ? Ist quasi ein "befreien" des Gerätes von der App-Storeabhängigkeit. Wird Softwareseitig gemacht , dabei wird ein weiterer Store namens "Cydia" installiert , wo du alle möglichen Apps ( dort Tweaks) herbekommst , mit denen du dein Gerät Systemmässig , optisch USW erweitern kannst.
Ein jailbreak ist aber von deiner Firmeware ( iOS Version abhängig ), solltest du iOS7.1,nutzen gehts leider nicht , abwärts schon. Einfach mal nach jailbreak googeln :)

Der Link erklärt es ganz gut :

http://www.giga.de/extra/jailbreak-ios7/
 
Zuletzt bearbeitet:

Pikis

Golden Delicious
Registriert
21.12.13
Beiträge
9
Hallo!
Danke für die Erklärung! Mir ist mal erzählt worden, dass Jailbreak aber auch mehr kaputt machen kann, als man möchte, sprich der AppStore funktioniert dann nicht mehr so wie gehabt (Apps lassen sich nicht runterladen..) usw. Stimmt das? Kann ich so ein Jailbreak auch wieder rückgängig machen? Wenn ich das drauf hab, kann ich das Gerät bei einem Problem dann trotzdem noch an Apple senden oder drohen dann rechtliche Konsquenzen?
Hab 7.1, also funktioniert's wohl ohnehin nicht.
Bietet Apple in die Richtung garnichts an? Bei einer kleinen Internetrecherche habe ich von Nutzern gelesen, die so etwas (oder etwas Ähnliches) hatten, allerdings waren die Beiträge schon aus den Jahren 2007-2009.