• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Autoplay in Playlisten von Music app ausschalten

felder

Empire
Registriert
11.09.07
Beiträge
87
Hallo, leider nicht unter den Begriffen im Forum die entsprechende Antwort gefunden.

Problem: ich habe eine Playlist mit kopierten Titeln.
Ziel: ich möchte, daß jeder Titel einmal abspielt und am Ende pausiert, dh autoplay off. Wenn der nächste Titel gespielt werden soll, möchte ich diesen manuell starten.

Ging alles mal problemfrei. Mit den App/System-Verschlimmbesserungen und iOS 15.8. leider nicht mehr.

Zur Polemik einer grandiosen App Steuerung / Einstellung:
Habe ich in iOS 15.8 die Music App aufgerufen, wähle ich in der sogenannten "Mediathek" den PUnkt Playlists aus. Im nächsten Dialogfeld die Playlist. Unter dem Playlistenansichtsbild (merkwürdigerweise übernimmt das Programm völlig andere Playlistenansichtsbilder von Playlisten, die längst gelöscht sind, tolle Programmierung, Danke an Apple!) sieht man zwei 'Buttons" > Wiedergabe und > zufällig. Im nächsten Dialog - ob Wiedergabe oder Zufällig, egal - dann: "Möchtest Du nach diesem Titel die Wiedergabe fortsetzen oder die Musik aus deiner Warteliste löschen?" (eventuell eine entweder oder Frage, eigentlich, aber so genau weiss man das nicht, und was da "gelöscht" werden soll, wenn man nur eine Playlistenabspielverwaltung anstrebt, versteht wer will). Als Antwort möglich: "Behalten", "Löschen" und "Abbrechen". Egal was sich da welches brain auch immer ausgedacht hat, die Titel werden, welche Auswahl auch immer getroffen wird, einfach gnadenlos weiter abgenudelt.

Und klar, es gibt auch diese ominösen drei Punkte (Erweiterungen), dort kann man allenfalls die Reihenfolge manuell (!) ändern, etwas (wahrscheinlich die Playlist) aus der Mediathek löschen, zu Playlist hinzufügen - "nächster Titel" (?!) = ermöglicht dann wieder diese ominöse Auswahl von oben ("Behalten", "Löschen" und "Abbrechen"), ebenso "zuletzt wiedergeben" - "zuletzt/nächster" was für ein wording für 0 Funktion! - dann noch Sachen, die niemand braucht wie share play, mag ich, oder weniger solche "vorschläge", als ob die Music Mediathek nicht zuerst mit "Vorschlägen" gefüttert werden müsste. Danke. Ich kann meine "Vorschläge" auch gleich selber und wahrscheinlich besser verwalten.

Ok, dann gäbe es noch die Systemeinstellungen Music, die Einstellungen dort sind noch weniger zielführend, daher erspare ich mir hier die Auflistung der einzelnen Punkte.

Schwamm drüber. Das obige Problem besteht trotz allem weiterhin.
vielleicht hat jemand ähnlich verwegene Wünsche und möchte die Lösung hier teilen,
Mit freundlichen Grüßen
felder