• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Automator Kontextmenü Einträge Speicherort Lion

sauschwein

Idared
Registriert
13.11.11
Beiträge
25
Liebe Leute,

bin zwar ein fleissiger Sucher und Leser, aber bevor ich als Neuling komplett dem Wahnsinn verfalle, poste ich doch meinen ersten Thread in diesem Forum.

Ich habe also mit dem Automator auf dem iMac mit dem OS X Lion einige Dienste erstellt, die hetzt im Kontextmenü erscheinen (sowas wie "Dateien Umbenennen", "Videos konvertieren"). Jetzt möchte ich aber einiges davon wieder loswerden oder nachbearbeiten, kann aber keinen Speicherort der Dienste finden.

Nach google und Suff Recherche sollten sich diese Dienste innerhalb der Library in Ordnern wie "Workflows", "Services", "Dienste" oder "Contextual Menu Items" befinden. Die ersten drei Ordner sind aber bei mir gar nicht vorhanden und der letztere ist leer. Ich muss aber sagen, dass sämtliche google Funde sich auf prä Lion Betriebssysteme beziehen. Auch eine Spotlight Suche hat nichts gebracht...

Ich steh auf dem Schlauch. Habt Ihr Rat?

Gruss, Dirk.
 
Zuletzt bearbeitet:

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
hast du beide Librarys (/Library | ~/Library) angeschaut?
 

sauschwein

Idared
Registriert
13.11.11
Beiträge
25
Ach, das wusste ich gar nicht, dass es da zwei Libraries gibt... Habs aber gefunden: Die Dienste befinden sich im Ordner "Services" der versteckten Library. Problem gelöst, danke.

Für alle Unwissenden wie mich: im Terminal (bei den Dienstprogrammen) den Befehl chflags nohidden ~/Library eingeben, dann erscheint die versteckte Library im Finder.
 

Sky

Gast
oder die alt-Taste festhalten und im Menü auf Gehe zu klicken ;)