• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Automator: Friert ein bei Hinzufügen von "Neue E-Mail erstellen"

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Moin,

ich habe eine Ordneraktion auf einen Dropbox-Ordner, die dafür sorgt, dass unter Löschung des alten ZIPs der Ordner immer dann neu komprimiert wird, wenn eine Datei zum Ordner hinzugefügt wird. Das läuft auf meinem Mac mini, der eh immer mit dem Internet verbunden ist. Alles fein, ich kann vom iPhone aus ein Foto (abfotografiertes Dokument als PDF) reinlegen und das ZIP wird neu erzeugt mit der neuen Datei drin.

Wenn ich aber zusätzlich eine Mail versenden will, friert Automator immer dann ein, wenn ich hinter die komprimieren-Aktion die Aktion zum Erstellen einer neuen Mail anfügen will. Sinn ist, dass jemand informiert werden soll darüber, dass das ZIP neu erzeugt worden ist. Das ZIP soll dabei NICHT mitgeschickt werden....

Und nu?