• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Automator erstelltes Programm 1 x die Woche

Johnny1982

Morgenduft
Registriert
17.04.10
Beiträge
164
Hallo zusammen,

wie kann ich ein - vom Automator erstelltes Programm - automatisch 1 x die Woche ausführen lassen?
Kann mir da jemand helfen? Muss das in den Arbeitsablauf integriert werden?

Danke und viele Grüße!
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
Du kannst das Automator-Programm mit iCal zu einem bestimmtem (sich wöchentlich wiederholenden) Termin öffnen. Einfach Termin anlegen, Wiederholen = wöchentlich aktivieren und als Erinnerung das Öffnen des Programms angeben.
 

Johnny1982

Morgenduft
Registriert
17.04.10
Beiträge
164
Hi,

danke erstmal für die Antwort. Ich weiß nur noch nicht wie ich das einbauen soll ...
Das Programm soll immer dann ausgeführt werden, wenn ein Ereignis im iCal drinsteht. In diesem Fall immer sonntags um 22 Uhr.
Das bisher erstellte Programm schaut im Finder nach, ob dieses Programm da ist, und führt es dann aus. Wie bekomme ich es dazu, dass dieser Ablauf immer um 22 Uhr sonntags gemacht wird.

Danke!
 

Johnny1982

Morgenduft
Registriert
17.04.10
Beiträge
164
Hat jemand noch eine Idee wie ich mein Vorhaben umsetzen kann ?

Danke!