• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatisiert PDFs ziehen

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Moin,

folgendes Problem: Gegeben sei eine Website mit folgendem Aufbau. Links steht ein Frame mit einem Objektbaum, wobei jeder Knoten der untersten Stufe einer Webseite entspricht. Also sowas hier:

+ Hefte
+-2015
+--Januar
+--Februar
+--...
+-2014
+--...

und in einem zweiten, rechten Frame wird dann die eigentliche Seite hinter dem Link gezeigt.

Die Links haben alle die Form

http://...domain.../script/app.cgi?...zeichenkombination...#

Frage: Ich würde gern jeden Link anklicken, auf jeder resultierenden Seite befindet sich ein Link

javascript:callPrintFriendly();

der eine Druckversion bereitstellt. Alternativ dazu kann man auch Strg+P verwenden. In jedem Falle soll so ein PDF an Evernote übergeben werden.

Frage: Kann man das irgendwie automatisieren? Es handelt sich um ca. 3.500 solcher Links, da wäre es irre, das von Hand zu machen....
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
mit wget kannst du dir die Inhalte ziehen und dann ne Pipeline dahinter bauen, die das "drucken" übernimmt.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Moin,

das macht ja Hoffnung - ich habe von wget überhaupt gar keinen Plan. Wie in etwa müsste ich das angehen?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ich denke mal wenn das Zeug runtergeladen ist wäre der erste Weg über den Automator das PDF erzeugen auszuprobieren.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Nicht dass ich wirklich wüsste ob das Prog sowas wie die JS-Links wirklich schultert...
...aber vllt solltest du dir mal (im AppStore) den "SiteSucker" ansehen.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Nicht dass ich wirklich wüsste ob das Prog sowas wie die JS-Links wirklich schultert...
...aber vllt solltest du dir mal (im AppStore) den "SiteSucker" ansehen.

Hab ich. Der lädt mit alle Bildchen und andere Bestandteile von der Site, aber die per Link erreichbaren Dokumente leider nicht....
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Auch dann nicht, wenn du WebViews einschaltest?
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Ja, auch dann - das brauche ich eh für das Login.