• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] Automatisches Nachrichten senden bei vorherigem Fehlschlag

Karneol

Jonagold
Registriert
28.04.11
Beiträge
23
Hey Folks


Ist es möglich am iPhone (in meinem Fall 3GS) eine Einstellung vorzunehmen das beim fehlgeschlagenen Senden einer SMS Nachricht
das iPhone selbstständig ein erneutes Senden anstrebt ???

Bsp:

Ich habe wenig oder kein Netz. Die Netzsuche übernimmt das iPhone ja bekanntlich selbst. Wenn mal Netz da ist kommt die SMS. Logische Sache. :)
Nun verfasse ich eine SMS, möchte sie abschicken, habe aber wenig oder kein Netz.
Das bekannte "rote Ausrufezeichen" erscheint. o_O

Ich kann aber nur durch anklicken des Ausrufezeichens und "Senden Wiederholen" ein erneutes wegschicken der Nachricht erzwingen.

Gibts nicht irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit das das iPhone dies von selbst probiert und probiert und probiert.....

Im Forum hab ich leider keine Antwort gefunden und die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten in iTunes sowie am iPhone selbst hab ich alle schon durchgekaut.

Vllt. hat ja jemand ebenfalls schon Erfahrungen gemacht ???

Grüße Karneol :cool:
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.906
Nein, wird schmerzlich vermisst - geht nicht.