• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Automatische Wiedergabe im Auto deaktivieren

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.673
Hi *.*,

wir sind gerade im Urlaub mit einem Mietwagen unterwegs, einem Jeep Renegade. Wir nutzen ein iPhone für die Navigation, welches mittels Bluetooth mit dem Auto verbunden ist. Es stört, dass die Musik immer wieder automatisch anfängt zu spielen. Dazu ist es ausreichend, nur die Lautstärke zu verändern, um die Sprachansage der Navigation besser verstehen zu können.

Hat jemand ggf. eine Idee, ob man dieses Verhalten deaktivieren kann? Ich habe auf die schnelle nur eine Einstellung für die automatische Wiedergabe von per USB angeschlossenen Geräten gefunden.

Gruß
 

Mitglied 167358

Gast
Hallo,
Hat jemand ggf. eine Idee, ob man dieses Verhalten deaktivieren kann?
… diese Verhalten nervt sein mehreren iOS-Versionen und lässt sich nicht abschalten. Apple hat an diesem Punkt eindeutig über das Ziel hinausgeschossen, was den Comfort-Faktor angeht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.047
Ja, mich stört das auch. Fahre auch Jeep, und seit einigen iOS Generationen ist das wirklich nervig. Eine Lösung habe ich auch nicht. Ich habe das mal als Bug reported.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.673
Danke euch beiden. Dann müssen wir wohl damit bis zum Ende des Urlaubs leben.

Gruß