• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatische Updates für andere mit Apple ID installierter Programme?

Mout

Golden Delicious
Registriert
20.10.14
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage zur Apple-ID und damit installierten Programmen.

Ich habe ein neues MBP und 2 Apple-ID´s. Grundsätzlich nutze ich nur eine der beiden ID´s die zweite habe ich irrtümlicherweise angelegt verwende diese aber eigentlich nicht.

Problem: Bei der Inbetriebnahme meines neuen MBP´s vor ein paar Tagen hatte ich gleich mal die zweite, eigentlich nicht verwendete Apple-ID beim Start angegeben und Yosemite installiert und alle Programme usw. aktualisiert. Das ist mir aber jetzt erst aufgefallen jetzt habe ich alle Zugänge auf meine eigentliche Apple-ID geändert - die bisher installierten Programme wie iWorks sind aber mit der zweiten, eigentlich nicht verwendeten Apple-ID "registirert".

Frage: Ich bin jetzt am kompletten System mit meiner ersten und Haupt-Apple-ID angemeldet. Im App Store sehe ich Programme wie iWorks oder die Yosemite Installation nicht unter Updates bzw. auch nicht unter den gekauften Produkte (klar wurden ja mit der zweiten Apple-Id installiert) -> Werden die Programme trotzdem automatisch upgedated obwohl ich mit einer anderen Apple-ID angemeldet bin als während ich während der Installation angemeldet war?

Frage 2: Damit alles "sauber" unter der ersten Apple-ID installiert wird usw. habe ich die iWorks Programme deinstalliert um sie mit erster Haupt-Apple-ID wieder zu installieren jedoch kostet hier iWorks z.B. 17,99 € (bei der zweiten Apple-ID ist es nach wie vor kostenlos) kann ich das ändern, ich möchte ausschließlich die erste ID nutzen und nicht bei jedem Update oder ähnlichem die ID´s wechseln müssen?

Frage 3: Macht es Sinn die zweite Apple-ID zu löschen (Nicht dass der Zugang zu iWorks dann komplett weg ist)?

Ich muss sagen dass mir das Betriebssystem ansonsten sehr gut gefällt und ich gerne mit meinem neuen MacBook Pro arbeite, diese Geschichte mit den Apple-ID´s ist aber mehr als verwirrend...

Vorab vielen Dank für eure Hilfe!
Schöne Grüße,
Mout