• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Automatische Regelanwendung auf web.de-Unbekannt-Ordner

McBroetchen

Idared
Registriert
04.03.10
Beiträge
24
Hallo,

ich habe ein Problem mit den Mail.app-Regeln :)
web.de erstellt in Mail automatisch seine Unterordner, wozu eben der bekannte Ordner "Unbekannt" und "Unerwünscht" gehören. Nun ist es bei mir so, dass zahlreiche Mails, die ich gern im Posteingang sehen würde, im Unbekannt-Ordner landen. Dieser informiert mich ja nun leider nicht direkt, wenn dort eine neue Email eintrifft.

Also habe ich versucht, eine Regel zu definieren, die automatisch alle eintreffenden Mails aus dem Unbekannt-Ordner in meinen Posteingang verschiebt.

Insgesamt existieren bei mir damit vier Regeln. Die ersten drei Regeln sind für Werbung zuständig, und sie funktionieren auch prima zum Filtern. Sie werden auch kontinuierlich auf eintreffende Mails in allen Accounts angewandt, auch auf die Unbekannt- und Unerwünscht-Ordner von web.de in Mail.
Die letzte Regel, die das Verschieben der übrig geblieben Mails gewährleisten soll, wird jedoch nicht automatisch angewandt. Wenn ich die Mails manuell auswähle und die Regeln manuell darauf anwende, wird die Aktion aber korrekt ausgeführt.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wo das Problem liegt? Ich habe schon einiges getestet und hier mehrere Themen gelesen, aber keines enthielt eine passende Lösung :(


Hier die besagte Regel:

Bei Erfüllung einer der folgenden Bedingungen:
Ein Empfänger -- enthält -- <meine komplette Mailadresse>
An -- enthält -- <meine komplette Mailadresse>

Folgende Aktion durchführen:
Email bewegen -- ins Postfach -- web.de
Prüfung der Regeln stoppen


Vielen Dank schon einmal für die Antworten!