• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatische Bluetoothverbindung zum 5S schlägt fehl

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Ich war es beim 4S gewohnt, dass ich Bluetooth angemacht habe, ins Auto eingestiegen hin, mein Headset aufgesetzt habe und sodann eine Verbindung erhalten habe.

Bei meinem jetzigen 5S gehe ich genauso vor mit dem Unterschied, dass keine Verbindung hergestellt wird. Hier muss ich zuerst ins Bluetoothmenu des iPhones und auf das Headset klicken.

Kann mir jemand eine Lösung nennen, wie ich auch beim 5S eine automatische Verbindung bekomme?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Schon mal die Verbindung ignoriert und das Headset neu gekoppelt?
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Ohne Ergebnis versucht. Eine in der Anleitung erwähnte Codeeingabe kommt aber auch nicht.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Vielleicht kommt das Headset nicht mit iOS 7 klar. Wenn dem so ist sieht es nicht gut aus, denn bei Headsets kann man üblicherweise kein Firmwareupdate machen. Hattest du dein 4s schon auf iOS upgedated?