• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Automatische App-Updates werden nicht mehr angezeigt.

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Hallo,

seit einiger Zeit fällt mir auf, dass die automatischen Updates für Apps nicht mehr automatisch angezeigt werden, sondern erst, wenn ich den App Store öffne. Kann jemand sagen, woran das liegt?
d74f14bd5252c449701a0f747d0bf0d7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied_171097

Gast
Na dann schalte mal Updates noch ein. Ist bei dir ja auch nicht an.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Nein, ich will ja nicht dass die updates automatisch im Hintergrund aktualisiert werden, es soll mir angezeigt werden, das updates verfügbar sind. Hab mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt
 
Zuletzt bearbeitet:

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Hintergrundaktualisierung ist aktiv?
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Es gibt keine Hintergrundaktualisierung für Updates.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
In den Einstellungen unter Mitteilungen sind der App Store App aber die Erlaubnis zum Anzeigen der Updates gegeben worden?
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin..

Ich stelle das gleich wie @Fohlenjoerg fest:(
Die spezifischen Einstellungen/Mitteilungen sind aktiv, aber zeigen nichts an.
Erst beim Öffnen des App-Stores kommen dann reihenweise die App-Updates.
Wäre das nur für ein paar Tage, könnte man einen grippalen Infekt beim Appstore-Server vermuten, aber das Phänomen zeigt sich schon seit mehreren Wochen.
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Jupp, kann ich ebenfalls reproduzieren. Ist aber bestimmt schon ein paar Monate so.:rolleyes:
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin @Dat_T ..

Jo, ist auch hard- und softwareübergreifend.
Ich hatte es bereits auf dem iPhone 5 mit iOS 9.3.2, nach Umstieg auf das SE mit 9.3.2 und neuerdings auch mit 9.3.3

Ich verbuch das aber unter "Luxusproblem", ist ja kein grosser Akt, ab und an mal den App-Store zu öffnen.:D
 
  • Like
Reaktionen: Franziska

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Gibt halt beider Parteien, die einen die es gut finden so wie es jetzt ist und die anderen, die gerne wieder die rot weiße Zahl am App Store Symbol haben möchten.
Ich schaue eh jeden Tag rein :D
 
  • Like
Reaktionen: cosmo58

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
War ja keine Kritik, nur wenn ich Mitteilungen bewusst einstelle möchte ich die schließlich auch erhalten.

Das gleiche Phänomen hab ich übrigens auch, wenn es um die Softwareaktualisierung von iOS geht...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wie lange wartest du denn im Schnitt so ab bis du mal wieder reinschaust? Gerade die Softwareaktualisierung nimmt sich gerne mal eine Woche Zeit bis eine Benachrichtigung über ein Update rausfällt.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Dann wartest du vielleicht einfach nicht lange genug.