• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatische App Updates funktionieren nicht

Daniel_17

Pferdeapfel
Registriert
27.10.14
Beiträge
78
Seit langer Zeit funktionieren die Automatischen App Updates bei meinem Ipad AIR nicht mehr. Es handelt sich um die 32GB Wifi Version.

Das ganze ist seit iOS 9 der Fall. Ich habe mir jetzt in den Kopf gesetzt das ganze Endlich in Ordnung zu bringen.

Was habe ich bisher probiert?

1. Soft Reset
2. Ab und Anmeldung aus dem Appstore.
3. Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.
4. iOs 10 installiert.
5. Backup in iTunes danach zurücksetzen auf Werkseinstellungen und wiederherstellung des alten Backups.

Alles hat keine Änderung gebracht. Natürlich ist der Schieber in den Einstellungen des AppStores bei Updates auf Grün.

Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte? Mein iPhone 5S funktioniert in der Hinsicht einwandfrei.
 

jopi56

Allington Pepping
Registriert
21.09.14
Beiträge
190
Ich habe auf sämtlichen Geräten das gleiche Problem.
Jedesmal muß man die Updates manuell anwerfen.
Der Automatikschalter ist anscheinend nur Placebo.
 

Daniel_17

Pferdeapfel
Registriert
27.10.14
Beiträge
78
Hallo,

ich habe jetzt eine Möglichkeit gefunden es zu fixen. Sucht im Netzt mal nach DFU IOS das ist ein Wartungsmodus. Wenn das IOS Device vorher in diesen Modus gebracht wird und man danach das zuvor angefertigte Backup zurückspielt wird auch IOS selber komplett neu geschrieben. Zumindest habe ich das so verstanden. Seither funktionieren auch die Automatischen App Updates wieder. Ich werde das aber noch eine weile beobachten. So ganz traue ich dem Frieden noch nicht. Hoffe das hilft vielleicht auch den ein oder anderen hier im Forum weiter.