• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Automatisch sortieren von Dateien

narnold

Transparent von Croncels
Registriert
21.05.11
Beiträge
314
Hallo zusammen,

Ich möchte meinen Download-Ordner etwas aufräumen und habe deshalb ein paar Kategorien wie Musik, dmg's/pkg's oder Bilder etc angelegt. Da es etwas kompliziert ist jeden Download erst manuell einzusortieren frage ich mich ob es eine Möglichkeit gibt, dass jede Datei die in den Ordner Downloads abgelegt wird automatisch von der Endung abhängig in einen entsprechenden Ordner verlegt werden kann.

Hab gehört, dass etwas ähnliches mit den Ordneraktionen gehen soll.. kenne mich aber leider überhaupt nicht damit aus ;)
Oder gibt es eine Möglichkeit mit dem Automator?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;DD

PS: So etwas in der Art, nur kenne ich mich mit diesen Skripten nicht aus..... http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=414662&highlight=ordneraktionen
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Hilft dir sicher nicht direkt: aber wäre es nicht sinnvoller, die Dateien gleich in die "richtigen" Ordner einzusortieren und nicht im Download-Ordner neue Strukturen anzulegen?
 

narnold

Transparent von Croncels
Registriert
21.05.11
Beiträge
314
Ja das wäre auch nicht schlecht =) Nur wie geht das? ;DD

PS: @Atelis Danke das es so einfach geht hätte ich garnicht gedacht ;DD Dachte man muss sich mit Apple Skripten auskennen ;DD
 
Zuletzt bearbeitet: