• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s] Automatisch Mails abrufen / Postfach aktualisieren

uti-pepe

Jonagold
Registriert
13.10.14
Beiträge
23
Hallo,

ich nutze ein iPhone 6s mit der Softwareversion: iOS 10.3.1, Yahoo und GMX als Anbieter.
Ich habe ein Problem mit der Aktualisierung des Mail Postfaches.
Meine E-Mails werden nicht mehr selbstständig aktualisiert.
Ich muss die Mail App öffnen und dann steht z.B. unten aktualisiert 14:00 Uhr.
Ich möchte, dass die Mails aller 15 Minuten automatisch aktualisiert werden aber finde die Einstellmöglichkeit nicht mehr.

Kann mir jemand verraten wo ich diese Funktion finde?
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Hat das denn vorher geklappt? Zumal mindestens bei GMX zum Beispiel auch kein Push unterstützt wird ....

Ich habe - um dieses "Problem" zu umgehen - mein GMX als IMAP eingerichtet und lasse parallel die GMX-App mitlaufen. So habe ich stets sowohl auf der App als auch in Mail und auf dem Mac ein identisches Postfach ...
 
  • Like
Reaktionen: uti-pepe

uti-pepe

Jonagold
Registriert
13.10.14
Beiträge
23
Über die Funktion des Datenabgleiches habe ich schon mehrfach gelesen, aber ich finde diese Funkion unter iOS 10 nicht. Es hat vorher mit der Yahoo Adresse funktioniert, über mehrere Jahre. Es war zwar nicht so, dass es so tadellos wie bei Android funktionierte (dort werden die Mails minutenaktuell aktualisiert, bei iOS ging es nur aller 13 Minuten, was aber auch iO ist wenn es den funktioniert). Die GMX ist neu, habe ich erst seit einigen Wochen.