• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Automation - Ausnahmen definieren

Revan

Stechapfel
Registriert
26.02.22
Beiträge
156
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, Apps, die ich mit Automationen starte mit Ausnahmebedingungen zu versehen?

Hintergrund:
Ich starte eine App wenn der Fokus "Fahren" aktiviert wird. Leider lässt sich in iOS die betreffende App ja leider nicht über eine Automation schließen, also läuft sie weiter im Hintergrund bis ich sie manuell beende.
Wenn sie aber weiterläuft und mein Fokus aktiviert sich wieder dann will die Automation die App starten obwohl sie schon läuft.

Auf dem Always-On Display bleibt Rückfrage, ob die Automation gestartet werden soll einfach stehen und auf der Watch erschein irgendwann eine Fehlermeldung das die Automation fehlgeschlagen ist.

Was ich nun erreichen will ist, das die Automation die App startet, aber nur wenn sie nicht eh schon läuft.