• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Autom. Umstellung Tonausgabe fehlerhaft

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
365
Hallo zusammen,
bei einem Macbook BJ 2018 15 Zoll haben ich gestern einen JBL Bluetooth Lautsprecher verbunden.
Das ging soweit. Doch es kam kein Ton.
Ich musste unter Systemeinstellung / Ton, die Tonausgabe manuel umstellen auf die JBL Box.
Dann war alles gut

Box ausgemacht, angemacht, verbindet sich automatisch und stellt autom. auf Tonausgabe JBL Box um.

Heute das gleiche Problem. Verbindet sich, aber stellt sich nicht automatisch um.
nach manuellem Umstellen geht es wieder.

Was könnte das für eine Ursache haben?

Dankeschö
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Was ist dazu unter welchem OS im Audio-Midi-Setup zu sehen bzw. eingestellt?
 

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
365
Hi
Big Sur ist drauf. Neuer geht wohl nicht. Keine updates verfügbar.
was meinst du mit Audio Midi Setup?
Meinst du unter Systemeinstellungen / Ton ?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Solltest Du im Ordner Dienstprogramme finden.
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Hi
Big Sur ist drauf. Neuer geht wohl nicht. Keine updates verfügbar.
was meinst du mit Audio Midi Setup?
Meinst du unter Systemeinstellungen / Ton ?
Müsste eigentlich macOS 13 laufen. Auf meinem 2017er MacBook Pro läuft‘s jedenfalls. Ohne Trickserei.
 

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
365
oh je sehe ich habe warum auch immer 2018 geschrieben.
ist von 2013
Siehe screenshots

wo allerdings ich da was in den Audi Midi Setup sehen / einstellen soll, weiß ich nicht.
hab eben per Teamviewer drauf zugegriffen. Die JBL Box war in dem Moment nicht vor Ort
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-01-25 um 18.22.19.png
    Bildschirmfoto 2024-01-25 um 18.22.19.png
    124,9 KB · Aufrufe: 5
  • Bildschirmfoto 2024-01-25 um 18.22.10.png
    Bildschirmfoto 2024-01-25 um 18.22.10.png
    435,6 KB · Aufrufe: 5
  • Like
Reaktionen: radioenrique