• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Auswahl für ä; ö; ü in iOS4 immer noch wie vorher!?

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Hi Leute,
ich hatte mal gelesen dass im neuen OS das Auswählen von ä, ö, ü, einfacher sein soll weil die entsprechenden Umlaute direkt erscheinen wenn man den normalen Buchstaben der Tastatur gedrückt hält. Allerdings ist bei mir nach dem Update alles wie vorher und man muss immer noch mal eins rüber um den Umlaut zu wählen. Kommt die Änderung noch oder muss man das irgendwo einstellen?

Gruß, Ali
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Ich habe keinen Unterschied bemerkt.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Bei mir ist das auch nicht anders. Bestimmt hat Apple die Funktion kurzfristig wieder entfernt.
 

ChuckyGFX

Roter Delicious
Registriert
01.06.07
Beiträge
91
Auf dem iPad ist es eleganter gelöst... ich frag mich auch warum es aus iOS4 wieder verschwunden ist.
Beim iPad mit iOS 3.2 muss man nur die Taste etwas länger gedrückt halten und er nimmt dann das zuletzt verwendete...man muss nicht nochmal extra auf ö oder ü ziehen.
 

philippoo

Braeburn
Registriert
12.06.09
Beiträge
44
Bei meinem iPad ist es so wie vor einigen Wochen angekündigt, bei halten wird direkt der entsprechende Umlaut gewählt. Habe nun das iPhone 4, da ist es noch nicht drin. Schade :(
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

War nur in einer Vorabversion drin und wurde dann wieder entfernt, keine Ahnung warum.

MfG
MrFX
 

weebi

Alkmene
Registriert
20.12.08
Beiträge
32
Beim iPad kann man auch einfach über u oder so wischen (nach oben) und erhält dann ein ü. Das wäre für das iOS 4 auch sinnvoll.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Das ist dann wohl eine absolute Killermusthave-Funktion für iOS 5.0... o_O
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Hmmmm.... Apple wird mir immer suspekter.... o_O