• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Australien: Samsung setzt wieder auf Anti-Apple-Werbung

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
Die Smartphone Anbieter die auf ein fremdes Betriebssystem setzen werden hinterher enden wie die PC Anbieter. Es sind und bleiben Kistenschieber oder Kolbenschieber. Sie sind alle vergleichbar und werden sich gegenseitig ruinieren.
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
so ganz kappier ich´s nur nicht....

SAMSUNG verweist also damit auf eine auf ihren geräten laufende NAVIGON-lösung ????

alsoeine app, welche auch auf äpfeln existiert ????

wo genau ist jetzt der witz ?????

Der Witz ist, dass Samsung sich diese Art von Werbung nicht mehr leisten kann, seit Apple die Verhandlungen gewonnen hat und daher brauchen sie das Sponsoring von Navigon ;)
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Ja, Werbung Marke Saudumm. Da prangt groß das "Navigon"-Emblem auf dem Schild und der Hersteller des Android-Schrotts verweist auf sein Produkt, ungewahr, dass Navigon für iOS schon lange vorher existiert hat.

Mittelmäßig humorig, fachlich eine Sechs. Setzen, koreanischer Witzbold.

Bereitet es Dir körperliche, seelische oder sonstige schmerzen, wenn Apple in irgendeiner Weise negativ dargestellt wird. Fühlst Du Dich oft persönlich angegriffen, wenn jemand etwas gegen Apple sagt?

Da steht doch Pre-loaded as standard. Ist das so schwer zu verstehen? Da gibts Navigon gratis dazu...da ist es Wurst, ob es für iOS auch Navigon gibt, es ist auch Wurst, ob es das schon eher gab (Immer dieses "Immer-einmal-mehr-als-Du-Gequatsche" ist langsam nicht mehr auszuhalten).

Es ist ja eine Sache Apple-Nutzer als "gebildeter" oder "elitärer" hinzustellen und Android-Nutzer immer als "dummchen" hinzustellen die nicht wissen was sie sich in Haus holen. Das aber dann echt 80% hier, nichtmal lesen was da steht, gibt mir echt zu denken. Es kommt rüber wie eine Art blinder Hass gegen alles was von Samsung kommt oder gegen Apple ist...o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Da steht doch Pre-loaded as standard. Ist das so schwer zu verstehen?

Naja, es nahezu nicht zu entziffern weil es viel zu verpixelt ist… ich konnte es ehrlich gesagt auch nicht erkennen, als ich mir das Bild das erste mal angesehen habe.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Es ist ganz egal, ob Navigon "pre loaded as standard" ist. Fakt ist, dass nicht das mächtige Android oder das weise SAMSung sondern das plattform unabhängige Navigon das Problem löst. Denn auch Google Maps führen Menschen in den Tod und Google Maps ist sicher auch auf den Samstag-Androiden.

Also, die Werbung hätte Navigon oder TomTom schalten können, nicht aber die Hersteller minderwertiger möchtegern iPhone-Kopien.
 

crohling

Gloster
Registriert
06.12.08
Beiträge
65
Eine extrem armselige und v.a. innovationslose Taktik. Diese Art von Werbung konnte ich noch nie ausstehen. Sozusagen, der Rest unserer Features ist Schrott, dafür aber auf den Fehlern anderer rumhacken...
Und findet trotzdem Platz auf Seiten, die sich eigentlich mit Apple beschäftigen.

Warum auch immer man auf einen so einfallslosen und unkreativen Mist eingeht?!?
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Werbungen wie diese sind Teil der Medienlandschaft. Werbungen wie diese sind auch Teil eines Marktes, in dem Apple tätig ist. Damit ist es völlig legitim, sich als Apple-affines-Portal damit auseinander zu setzen.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Es ist ganz egal, ob Navigon "pre loaded as standard" ist. Fakt ist, dass nicht das mächtige Android oder das weise SAMSung sondern das plattform unabhängige Navigon das Problem löst.

Natürlich löst das SGS3 mit dem bereits vorinstalliertem Navigon das Problem. Beim iPhone muss ich das teuer dazu kaufen. Das ist ein Vorteil für den Kunden und durchaus einer mit dem sich werben lässt, da somit das SGS3 von Haus aus die bessere Navigationslösung bietet. Es ist total unerheblich von wem die Software ist, oder ob es diese bei iOS gibt. Ich kann das SGS3 anschlaten und habe die bessere Lösung. Wie Du versuchst alles noch so klein zu reden und Samsung immer den Schwarzen Peter zuschieben willst ist schon erstaunlich.

Denn auch Google Maps führen Menschen in den Tod und Google Maps ist sicher auch auf den Samstag-Androiden.

Von GoogleMaps redet ja hier auch keiner.

Also, die Werbung hätte Navigon oder TomTom schalten können, nicht aber die Hersteller minderwertiger möchtegern iPhone-Kopien.

Hmm, warum wohl Navigon unten mit auf dem Aufsteller steht? Wahrscheinlich werben hier Samsung und Navigon Hand-in-Hand?
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Warum du Sandsturm so verteidigst erschließt sich wiederum mir nicht.
Fakt ist, dass Navigon das Problem löst. Navigon ist nicht exklusiv für Android, daher ist die Aussage "oops, ich hätte wohl besser ein Gacksi III gekauft" schlicht halbseiden. Dass Navigon preloaded ist ist bestenfalls ein Preisvorteil, den man sich aber mit dem schlechteren Gerät und dem schlechteren Betriebssystem erkauft - ist ein günstiges iPhone 4 mit einem dazu gekauften Navigon (und den Karten, die man wirklich braucht) nicht vielleicht doch billiger?
Insofern ist das Äpfel und Birne, im Vergleich. Navigon ist besser als Apple Maps. Gekauft. "I should have used Navigon", gekauft. Mit Sammelsuriumg hat das aber nichts zu tun.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Ich verteidige Samsung nicht, ich bashe einfach nicht sofort auf alles los was nicht Apple ist. Es ist absolut nichts schlimmes oder Apple-feindliches an dieser Werbung. Sie ist normal nicht überragend gut, aber auch nicht miserabel.

Ich wiederspreche nur dem allgemeinem Bashing wie es hier stattfindet. Im übrigen, sind diese Namensverunglimpfungen ziemlich lächerlich und respektlos.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Dass die Werbung mittelmäßig lustig ist habe ich auch gesagt. Ich halte sie aber für sachlich fragwürdig, weil Sandstrumpf so tut, als wäre das Garnixsieh III die Lösung, es ist aber nicht die Hardware. Nicht ein fehlerhaftes GPS-Modul im iPhone ist verantwortlich für die Navigationsprobleme sondern eine Software, und genau mit einer anderen Software, die ebenfalls nicht von Saftgrund ist, wird das Problem gelöst.

btw:
Ich respektiere Samsung auch nicht - nicht mehr seit im Rahmen der Patentkriege deren interne Kommunikation publik wurde. Du hast also völlig Recht: Ich verunglimpfe den Namen als Zeichen für meine Respektlosigkeit gegenüber diesem Konzern. So wie ich WDos sage um meine Abneigung gegen diesen Interrupthandler zum Ausdruck zu bringen.
 

dwkk334k

Idared
Registriert
16.11.12
Beiträge
26
weil Sandstrumpf so tut, als wäre das Garnixsieh III die Lösung, es ist aber nicht die Hardware.
ja
und genau mit einer anderen Software, die ebenfalls nicht von Saftgrund ist, wird das Problem gelöst.
gut
So wie ich WDos sage um meine Abneigung gegen diesen Interrupthandler zum Ausdruck zu bringen.
ok


Entweder bin ich jetzt zu alt und verstehe nur noch gebrabbel oder ich bin im falschen Film.
Das war doch der Post mit der Werbung und dem Auto?
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Entweder bin ich jetzt zu alt und verstehe nur noch gebrabbel oder ich bin im falschen Film.
Das war doch der Post mit der Werbung und dem Auto?
Richtig. Du verstehst das schon richtig. Aber ich habe hier einen Fanclub. Und wenn ich zu einem Thema Stellung nehme, dann kommt einer aus meinem Fanclub und analysiert mich. Also besonders interessant finden meine Fans, wie meine körperlichen Befindlichkeiten bei einem Thema sind
Bereitet es Dir körperliche, seelische oder sonstige schmerzen, wenn Apple in irgendeiner Weise negativ dargestellt wird. Fühlst Du Dich oft persönlich angegriffen, wenn jemand etwas gegen Apple sagt?
oder sie loben meinen Diskussionsstil.
[...]: Du pflegts in diesem Forum mit Abstand den aggressivsten, polemischsten und polariserendensten Diskussions"stil",[...]
:)
Vielleicht hast du deswegen den Faden verloren.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Samsung liebt Apple heimlich und deswegen veräppeln sie Apple manchmal. Was soll's, Samsung wird durch solchen Kram nicht besser und Apple nicht schlechter. Es ist Werbung und jeder normal denkende Mensch, weiß, wie er Werbung zu werten hat. Mich würde weder Apples langweilige Werbung noch Samsungs Ätschwirkönnenallesbesserwerbung dazu verführen, Zeug dieser Firmen zu erwerben. Ich latsche auf anderen Wegen in die Falle ;)
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Also besonders interessant finden meine Fans, wie meine körperlichen Befindlichkeiten bei einem Thema sind

Wenn man bedenkt, wie sehr Du für Apple hier in die Bresche springst, fragt man sich halt, ob Du Dich persönlich von solcher Werbung angegriffen fühlst. Anders vermag ich dieses aggressive Verhalten nicht einzuordnen. Wenn Du Samsung nicht magst, ist Dein Bier und keiner hat was dagegen. Aber hier wie von einer Biene gestochen irgendwelche Argumente zu suhen nur damit Apple besser und Sasmung schlechter da steht, ist enfach, naja, sagen wir sonderbar.

Die Werbung ist sachlich vollkommen korrekt. Wenn man ein SGS3 nutzt hat man automatisch Navigon und damit verirrt es sich nicht so leicht. Ob das jetzt durch das SGS3 selbst oder eine bereits vorinstallierte Drittsoftware errreicht wird, ändert an dem Grundlegenden Sachverhalt nichts.
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Mal ne ernstgemeinte Frage: Steht irgendwo, dass sich das auf Apple bezieht? Oder ist das reine Interpretation eurerseits?

Das ganze mit dem Hinweis auf Navigon ergibt als Anti-Apple-Werbung so wenig Sinn, dass ich die im Artikel dargstellte Meinung lediglich als reingeschrieben bezeichnen würde.

Sollte Samsung das tatsächlich in Bezug auf Apple meinen, finde ich es dieses Mal (im Gegensatz zum damaligen Video) auch ziemlich armselig!
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Ich ralls einfach nicht: Wo ist der Zusammenhang mit Apple? Der scheint mir hineininterpretiert. Da muss einiges im Argen liegen, wenn man der Konkurrenz solche Aufmerksamkeit schenkt.
 

norse

Boskoop
Registriert
24.07.11
Beiträge
39
ich finds gut :D ist einfach lustig.
klar im nachhinein schon irgendwie nunja, weil es Navigon genauso fürs iphone gibt, aber dennoch lustig! :)