• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Australien: Samsung setzt wieder auf Anti-Apple-Werbung

dufra

Jonagold
Registriert
13.11.09
Beiträge
23
Die Werbung ist doch irrfürend, jetzt muss doch jeder denken dass Navigon gratis in einem Samsung existiert.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
....Leute, was hat Apple jahrelang für schöne "vergleichende Werbung" gegen Microsoft gemacht. Jede noch so kleine Schwäche wurde in einem aufwändigen Spot breitgetreten.
Da finde ich eigentlich, dass Apple bei der miesen Karten-App noch richtig schonend behandelt wird ;)
 

Kaizer

Stechapfel
Registriert
05.12.08
Beiträge
161
Wie persönlich angegriffen sich die meisten hier immer fühlen...

Dass Samsung aktiv gegen Apple vorgeht in Marketingkampagnen ist ganz normal (nur eben in Deutschland ist vergleichende Werbung sehr verpöhnt). Was Samsung zurzeit tun muss, ist sich mit Apple auf eine gleiche Ebene zu stellen.. also die Assoziation Samsung >< Apple so stark wie möglich aufzubauen. Und das erreichen sie damit ganz gut. Immerhin steigt der Blutdruck einiger hier, wenn sie nur an Samsung denken.. das macht die Firma also ganz gut :)
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Es war schon immer Bestandteil der Werbung, bestimmte Aspekte eigener oder konkurrierender Produkte herauszuarbeiten und überspitzt darzustellen.
Wenn auch nicht sehr originell, finde ich diese Werbung doch recht amüsant.

So etwas nennt man Satire, eine Karikatur, eine überspitzte Darstellung. Einigen scheint die differenzierte Betrachtung dieser sowie ihre Einordnung in den Kontext nicht zu gelingen.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
So einfallslos wie mit ihren Smartphones, ist Samsung auch mit ihrer ewigen "Apple-Werbung". Die Erste fand ich ja noch lustig, aber dann nur noch langweilig. Ich glaub ohne Apple, würde denen rein gar nix einfallen!!
Selbst überzeugten Android-Fans geht das immer mehr auf den Keks.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
So wie Samsung Werbung gegen Apple macht, äußerst du dich hier über Samsung. Du bist nicht einen Deut besser; im übrigen würde mich interessieren, woher du die Aussage des letzten Satzes hast, und jetzt komm bitte nicht mit, "dass sagen alle Bekannten"...
 

Apfelmatsch

Cripps Pink
Registriert
05.01.09
Beiträge
151
"pre-loaded as standard" - Das ist doch eigentlich das interessante an der Werbung und bietet eben doch einen gewissen Mehrwert gegenüber dem iPhone.
 

dwkk334k

Idared
Registriert
16.11.12
Beiträge
26
Die Werbung ist lustig. Noch viel lustiger ist aber die Reaktionen auf die Werbung zu beobachten.
Warum um himmels willen fühlen sich hier ca. 70% persönlich angegriffen? Man beachte bitte das persönlich!
Wenn man sich als Mensch mit Konsumgütern identifiziert läuft doch schon mal was ganz grundsätzliches verkehrt.
 

EL_HEAT

Pferdeapfel
Registriert
19.09.12
Beiträge
80
Was daran so schlimm sein soll kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. In Apple Spots sind doch auch zahlreiche Apps zu sehen die erst im Store erworben werden müssen.

Allerdings schmückt sich Apple nicht explizit mit bestimmten Apps. Es ist ein Unterschied ob ich nur diverse Apps in einem Spot auf dem Homescreen sehe, die noch nichtmal direkt beworben werden oder gar eine essentielle Funktion des Gerät bedienen.

In diesem Beispiel schmückt sich Samsung dreist mit der Navigationslösung von Navigon und bewirbt es als großen vertrauenswürdigen Vorteil gegenüber Apple. Als unwissender Kunde würde ich nun davon ausgehen, dass ein SIII standardmäßig und ohne Aufpreis diese Software installiert hat. Dass dies zum einen nicht zutrifft und man die Software für einen nicht minder beträchtlichen Geldbetrag erwerben muss wird nicht erwähnt. Hinzu kommt, dass die exakt selbe Software auch für iOS verfügbar ist.

Demnach ist diese Werbung quasi in höchstem Maße irreführend und wäre in Deutschland zum Beispiel mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zulässig. Eben weil mit falschen Informationen Kunden gelockt werden sollen.
 

light

Boskop
Registriert
12.06.08
Beiträge
207
"Wer den schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen!" :-D

Für alle Applejünge, die sich hier offensichtlich gerade persönlich angegriffen fühlen. Fasst euch mal an die eigene Nase, oder wollt ihr allen ernstes behaupten euch niemals über das Missgeschick oder die Fehler anderer lustig gemacht zu haben!?

Thats live, und absolut legitim. Apple tut es auch, siehe die Werbespots Mac vs PC, nur mal ein Beispiel! Erzähl mir aber jetzt keiner das die nicht gegen Windows gehen! :)
 

timko

Jamba
Registriert
09.01.10
Beiträge
58
Samsung, Samsung, Samsung... Deine Werbung ist ja sowas von einfallslos. Warum machst du es nicht wie Apple? Ein Gerät vor einem weißen Hintergrund, hinterlegt mit einer dämlichen Melodie und einer gestikulierenden Hand, die alle erstaunen lässt wenn "der Daumen von hier nach da geht". Also wirklich...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Anhand der Bilder kann ich jetzt nicht erkennen, wo da der Seitenhieb auf iOS ist.

Die Werbeidee an sich ist echt pfiffig umgesetzt und passt auch zum Humor der Australier.
 

dwkk334k

Idared
Registriert
16.11.12
Beiträge
26
Wenn man genau hinsieht ist sieht man das Samsung auf Navigon verweist was natürlich ganz schlimmt ist weil es nicht auf dem S3 vorinstalliert ist.

Wenn man noch genauer hinsieht sieht man das es eine Werbung von Samsung und na ratet mal Navigon ist. Manchmal sind die Sachen aber auch echt kniffelig zu durchschauen. Solche Lümmel aber auch.

Machen die doch echt gemeinsam Werbung. Sachen gibt's.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Also auf meinem Artikelbild steht "preloaded as standard". Nur mal so am Rande.
 

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
251
Ist doch lustig, zum Ausgleich sollte man mal mit einem Samsung Galaxy SIII Urlaub auf Sandy Island machen...
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Komm schon Samsung. Eure Mobiltelefone sind absolut nicht toll. Ich kenne einige die von Apple zu Samsung gewechselt sind und dies mehr als alles andere in ihrem leben bereut haben. Sie fühlen sich mit einem Apple Produkt einfach wohler. Deshalb sind sie wieder zurück zu Apple.
 

timko

Jamba
Registriert
09.01.10
Beiträge
58
Ich kenne Leute die von Apple zu Samsung gewechselt sind und es nie bereut haben (mich eingeschlossen).
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ja, Werbung Marke Saudumm. Da prangt groß das "Navigon"-Emblem auf dem Schild und der Hersteller des Android-Schrotts verweist auf sein Produkt, ungewahr, dass Navigon für iOS schon lange vorher existiert hat.

Mittelmäßig humorig, fachlich eine Sechs. Setzen, koreanischer Witzbold.
 

Mitglied 161234

Gast
Was regt ihr euch so auf. Das ist doch wie mit den Klagen von Apple. Man sorgt für aufsehen und ist in aller Munde. (Was hier im Forum auch immer wieder treffend erkannt wird).
Samsung machts genauso. Zumal die Werbung schon lustig ist. Man kommt halt ins Gespräch.