• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Australien: Samsung setzt wieder auf Anti-Apple-Werbung

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Die aktuellen Ereignisse rund um Apples Karten-App und der Routen-Panne in Australien wurden kurzerhand von Samsung in einer Werbekampagne verwertet. In einer anscheinend kurzfristig umgesetzten Aktion versucht Samsung die Gunst der Stunde zu nutzen und für das Galaxy SIII zu werben. Mitten in Sydney platzierte man einen einfachen Aufsteller mit der Aufschrift: "Oops, should have got a Samsung Galaxy SIII. Get Navigation you can trust." Außerdem findet sich noch ein Hinweis auf die Navigations-Lösung von Navigon auf dem Schild. Direkt hinter dem Aufsteller parkt ein ziemlich verdreckter SUV nebst kompletter Campingausstattung (via CNet).[PRBREAK][/PRBREAK]

Ofensichtlich hat Samsung nicht vor, in naher Zukunft von der schon länger eingeschlagenen Anti-Apple-Taktik abzurücken. Derweil wurde Googles Karten-App heute ebenfalls zum Ziel von ähnlichen Warnungen bezüglich falscher GPS-Daten. Wie Yahoo News berichtet, warnt die Polizei im australischen Colac davor, sich ausschließlich auf die Online-Navigation des Suchmaschinen-Riesen zu verlassen. Ein offizielles Statement von Google steht bislang noch aus.

samsung-maps_1.jpg


samsung-maps_2.jpg
Via Yahoo News
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John@Mac

Tokyo Rose
Registriert
31.05.12
Beiträge
66
Eine extrem armselige und v.a. innovationslose Taktik. Diese Art von Werbung konnte ich noch nie ausstehen. Sozusagen, der Rest unserer Features ist Schrott, dafür aber auf den Fehlern anderer rumhacken...
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Wieso sollte man für Navigon zu einem S3 wechseln? Das gibt es doch auch für iOS. Und Google Maps rühmt sich kurz nach dem Fehler in Australien mit Apple Maps dort mit einem ähnlichen Patzer.
 

joak

Carola
Registriert
27.01.12
Beiträge
111
Den Rest der Features als Schrott darzustellen find ich dann doch ein wenig weit hergeholt.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Apple Maps war ja vielleicht peinlich für Apple.
Aber was Samsung da aufzieht ist bei weitem peinlicher ;)
Und dann noch das ganze mit viel Liebe zum Detail.
Diese Marketing Fuzzis haben doch mal echt eine an der Waffel... Wer kommt auf die Idee ein Samsung S3 mit einem Geländewagen, einem Klappstuhl und einem Zelt zu verbinden..

P.S. Das Schild passt absolut nicht zum Rest der Requiste ;)
 

bluesascha

Erdapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
2
???

so ganz kappier ich´s nur nicht....

SAMSUNG verweist also damit auf eine auf ihren geräten laufende NAVIGON-lösung ????

alsoeine app, welche auch auf äpfeln existiert ????

wo genau ist jetzt der witz ?????
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Eine extrem armselige und v.a. innovationslose Taktik. Diese Art von Werbung konnte ich noch nie ausstehen. Sozusagen, der Rest unserer Features ist Schrott, dafür aber auf den Fehlern anderer rumhacken...


Allein mit deiner Aussage: " der Rest unserer Features ist Schrott " begibst du dich auf das Niveau welches du Samsung unterstellst. Daher ist dein Kommentar ebenso fraglich.

Die Werbung ist in Australien sowie Amerika eben Kulturell angepasst. Dir muss es nicht gefallen.
 

EL_HEAT

Pferdeapfel
Registriert
19.09.12
Beiträge
80
Lustig trifft es ganz gut...Allerdings wirft es Fragen auf ob man bei Samsung tatsächlich so kleinkariert denkt, dass man fremde Produkte als seine eigenen Navigationslösungen bewirbt, die noch nicht mal zur Grundausstattung des Geräts gehören sondern erstmal im Playstore erworben werden müssen. Ich hab allmählich das Gefühl, dass Samsung mit allen Mitteln versucht, grobe Schnitzer von Apple soweit auszumelken, dass ihnen gar nicht mehr auffällt wie dämlich daneben die Kampagnen werden.

Ich finde es ja noch in Ordnung, wenn man sein Produkt damit bewirbt, dass es weltweit LTE kann...Aber Drittanbietersoftware, die für fast jedes System angeboten wird ?! Dass ich nicht lache.
 

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.06.10
Beiträge
258
Irr ich mich oder wird auf dem Plakat für die Navigon App geworben?
Die gibts doch auch für iOS!
 

joak

Carola
Registriert
27.01.12
Beiträge
111
Allerdings wirft es Fragen auf ob man bei Samsung tatsächlich so kleinkariert denkt, dass man fremde Produkte als seine eigenen Navigationslösungen bewirbt, die noch nicht mal zur Grundausstattung des Geräts gehören sondern erstmal im Playstore erworben werden müssen.

Was daran so schlimm sein soll kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. In Apple Spots sind doch auch zahlreiche Apps zu sehen die erst im Store erworben werden müssen.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ich hab allmählich das Gefühl, dass Samsung mit allen Mitteln versucht, grobe Schnitzer von Apple soweit auszumelken, dass ihnen gar nicht mehr auffällt wie dämlich daneben die Kampagnen werden.

Samsung schlachtet wirklich alle Makel der iOS-Geräte aus. Ich bin auch kein großer Fan dieser "das Konkurrenzprodukt ist scheiße"-Kampagnen und Samsung treibt es sehr auf die Spitze. Apple-Geräte seien den eigenen in jeder Hinsicht unterlegen und würden nur von hirnlosen Schafen gekauft, die alles aus der Werbung glauben und das Apple-Logo anhimmeln. Wenn man also schlau und aufgeklärt ist wechselt man zu Samsung. Leider scheint diese Strategie einzuschlagen wie eine Bombe, viele blöde Konsumer merken gar nicht, dass sie selbst zum Schafen werden, nur einer anderen Herde folgen, gleichzeitig aber denken sie wären was besseres.

Das ist "Media Markt - Ich bin doch nicht blöd" auf einem etwas höheren Niveau, aber nicht weniger verachtenswert.
 

iPodBanane

Jonathan
Registriert
27.12.10
Beiträge
82
Um ehrlich zu sein finde ich es von Samsung schon etw. schlecht das die das die ganze Zeit machen. Aber diese Werbung finde ich sogar lustig :D
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Sozusagen, der Rest unserer Features ist Schrott, dafür aber auf den Fehlern anderer rumhacken...
Das ist doch Fanboy-Gequatsche. Und Samsungs Werbung sagt bestimmt nicht aus, "der Rest unserer Features ist Schrott". So viele Android-Nutzer können sich auch nicht irren – sie wollen einfach ein System, an dem sie mehr herumspielen können als iOS-User. Das macht die Marken/Software aber nicht schlechter oder besser. Auch wenn das viele hier immer suggerieren.

so ganz kappier ich´s nur nicht....
Sieht man. So viele Fragezeichen nutzt hier sonst keiner.

SAMSUNG verweist also damit auf eine auf ihren geräten laufende NAVIGON-lösung ???? […] wo genau ist jetzt der witz ?????
Der Witz liegt darin, dass das anfängliche Kartenmaterial der Karten-App unter iOS 6 an gewissen Stellen dieses Planeten nicht zu gebrauchen war. Das hat mit der Navigon-App nichts zu tun.

Irr ich mich oder wird auf dem Plakat für die Navigon App geworben?
Siehe oben. Und nein, es wird für das Handy geworben, auf dem diese Software unter anderem läuft, nicht für die Software. Ist ein Samsung-Aufsteller, kein Navigon-Aufsteller.
 

Breyker

Granny Smith
Registriert
13.06.11
Beiträge
15
Warum regt sich eigentlich jeder über sowas auf? Die Idee find ich eigentlich ganz gut, und für voll nehm ich die eh net!
Ich hab mal festgestellt, das Android Nutzer wie Dacia Fahrer sind! Die müssen sich immer dafür rechtfertigen was sie da haben, auch wenn sie keiner danach fragt! :D
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Bei einem rumänischen Auto finde ich das angemessen. :p
 

Madhatter

Fießers Erstling
Registriert
18.08.08
Beiträge
129
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich die Idee saulustig finde! Konkurrenz belebt nun mal das Geschäft;) Super Werbung von Samsung!
 

Rydeordie

Allington Pepping
Registriert
19.10.08
Beiträge
194
Ach Samsung, vielleicht sollten die sich mal mit der Problematik ihres selbst füllenden Telefonspeichers beschäftigen.

"Bleib leer, nimm Apple"
 

Switchheero

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.08.12
Beiträge
179
Auch sehr schön, im Centro ist der Apple Store ziemlich groß. Ordentlich und gut besucht. Samsung haben passend zur Weihnachtszeit mitten in der Fußgängerzone des Centros einen "messeähnlichen" Stand aufgebaut. Dort wurden dann Tablets, das SIII und diverse andere Geräte zum testen angeboten. Wirkte neben dem tollen, modernen und hellen Apple Store irgendwie lächerlich. Im BASE Shop war ebenfalls ein kleiner Stand aufgebaut. Wirkt halt immer so dazwischengequetscht, damit bloß ein bisschen Aufmerksamkeit erhascht wird. Finde nicht, das Samsung sowas oder auch diese Anti-Werbung nötig hätte. Sie werben ja nichtmal für eine eigene Navi-Software...
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Ich muss ehrlich sagen, dass ich in dieser Werbung auch keinen richtigen Sinn erkennen kann. Klar bezieht sich das auf das Karten-Dilemma von Apple. Nur ist mir hier, wie einigen anderen scheinbar auch, nicht ganz klar was hier als Alternative angeboten wird. Ist es denn so das auf den Galaxy-Geräten Navigon standardmäßig installiert ist?