• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] [Austauschprogramm] Erfahrungen ohne defekten Button

drchiller

Boskoop
Registriert
12.02.09
Beiträge
39
Hey,

ich habe ein zum Austausch berechtigtes iPhone 5 bzgl. des Lock/Sleep Button.
Allerdings habe ich den Defekt (noch) nicht. Und ja, ich weiß auf der Apple Seite steht, nur funktionierende iPhones sind berechtigt.
Dennoch liest man ja hier von einigen, die aus der Angst, dass der Fehler noch auftreten wird, ihr iPhone dennoch eingeschickt haben.

Wie sind damit eure Erfahrungen ? Gibt es Probleme wenn das iPhone bereits eine Paar Kratzer und Dellen am Rahmen hat ? Habt ihr ein "neues" iPhone erhalten ? Habt ihr es über die Hotline oder im Shop gemacht ?

lg

drchiller
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Hey,

im Shop wirst du es schwer haben. Der Fehler muss dort vom Techniker erkennbar sein. Die dürfen dann eigentlich nicht tauschen.
Wenn du die Hoffnung hast ein neues Gerät zu kriegen, kann ich dir auch direkt sagen, du kriegst "nur" eine kostenfreie Reparatur.

Hast du denn bei Apple Care schon angerufen? die werden es ja am besten wissen, was du machen solltest.

LG
M
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Allerdings habe ich den Defekt (noch) nicht. Und ja, ich weiß auf der Apple Seite steht, nur funktionierende iPhones sind berechtigt.
Dennoch liest man ja hier von einigen, die aus der Angst, dass der Fehler noch auftreten wird, ihr iPhone dennoch eingeschickt haben.

Also ich kann nicht nachvollziehen etwas reparieren zu wollen, das nicht defekt ist. Da gibt es nichts zu reparieren.
Mein IPhone ist auch diesere Charge, und weist den Defekt nicht auf.

Du gehst ja auch nicht in die Garage mit den Worten: Kann sein, dass ich mal einen schleichenden Plattfuss habe, könnten sie den Reifen jetzt mal flicken oder wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: MoNchHiChii

drchiller

Boskoop
Registriert
12.02.09
Beiträge
39
Ja gut das verstehe ich. Aber ich spekuliere natürlich auch auf einen "neugerät".

Telefoniert habe ich noch nicht, ich hätte halt gerne vor Vertragsablauf ein "neues" gerät.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ja gut das verstehe ich. Aber ich spekuliere natürlich auch auf einen "neugerät".

Telefoniert habe ich noch nicht, ich hätte halt gerne vor Vertragsablauf ein "neues" gerät.
Und weshalb wagst du dich auf dieses schmale Brett. Warum sollten Apple dir ein Iphone ersetzen das vollkommen in Ordnung ist?
Wilst du deine Einstellung nicht mal überdenken? So eine Einstellung kann ich echt nicht nachvollziehen.
 
  • Like
Reaktionen: MoNchHiChii

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Wie gesagt, ein Neugerät wird es so oder so nicht. Von daher...