• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Austauschgerät - Reinfall oder guter Deal?

pearl88

Jonagold
Registriert
09.08.14
Beiträge
22
Ich kann einfach nicht verstehen, warum es das iPhone 5s mit 64GB nicht mehr ganz normal im Geschäft zu kaufen gibt und scheinbar auch keine Restbestände mehr vorhanden sind...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das iPhone 5S gibt es deswegen nur mit 32 GB, weil das die einzige Variante ist welche Apple vom 6er nicht anbietet. Solang Apple die 6er Serie ohne 32 GB verkauft wird es auch, ausschließlich das 5S neu mit 32 GB geben.

Damit fängt Apple 2 Fliegen mit einer Klappe: Wem 32 GB zu gering sind nimmt das 6er Model,- Apple umgeht damit mehrere Modelle mit ähnlicher Ausstattung. Der Unterschied vom 5S zum 6er iPhone ist ja nun nicht wirklich extrem.
 

pearl88

Jonagold
Registriert
09.08.14
Beiträge
22
Ich habe aber im Internet gelesen, dass das IPhone 5s besser ist, als das IPhone 6. Ein Bericht zum Bespiel hatte den Titel: "Tschüs iPhone 6, halle iPhone 5s!"

Das iPhone 6 ähnelt immer mehr einem Samsung Galaxy und ich mag einfach diese Barren-Handys wie mein jetziges iPhone 4s oder eben das iPhone 5/5s.

Bin immer noch ratlos. Trotzdem vielen Dank an alle.

pearl88
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Naja... Die Schlagzeile Sagt schon eingeninterpretationen voraus.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Haha tolle Schlagzeile des Artikels :D

Zum Thema wegen zurückschicken bei Ebay. Jetzt hast du ja so oder so schon bestellt und bezahlt nehme ich an. Dann warte doch einfach bis das Gerät da ist und sieh es dir an. Wenn es optisch wie neu ist, also "refurbished" und es funktioniert, dann behalte es doch, wenn du damit zufrieden bist. Mir kommt so vor als würdest du nach wie vor nach einer Begründung für deinen Kauf suchen, weil du dir selbst nicht sicher bist. Du kannst dann auch anhand der IMEI bzw. Seriennummer überprüfen ob auf dem Gerät noch Garantie ist oder nicht. DANN kannst du ja immer noch entscheiden ob du es zurücksendest und dir ein anderes besorgst.

Und zum 6er, ja auch ich fand zu Beginn, dass es nicht aussieht wie ein iPhone. Mittlerweile gefällt es mir bis auf das verhunzte Antennendesign aber wirklich sehr gut. Das 5s mit seinen Kanten hingegen gefällt mir gar nicht mehr. So unterschiedlich sind Geschmäcker. ;)
 

pearl88

Jonagold
Registriert
09.08.14
Beiträge
22
Habe einen Screenshot bekommen und anhand der IMEI es selber nochmal nachgeprüft. Aber solange ich das Handy nicht habe, weiß ich nicht, ob die IMEI auch wirklich zu dem bestellten iPhone gehört.
ImageUploadedByApfeltalk1434563333.085809.jpg


In der Anzeige stand nicht direkt, dass es "refurbished" ist. Da stand, dass es neues Austauschgerät ist, aber Austauschgeräte sind doch nicht immer "refurbished" sondern können auch Neugeräte sein, oder?
ImageUploadedByApfeltalk1434563436.318234.jpg
 

pearl88

Jonagold
Registriert
09.08.14
Beiträge
22
Mir ist gerade aufgefallen, dass der Screenshot, den mir der Verkäufer geschickt hat sich von meinem unterscheidet.
ImageUploadedByApfeltalk1434563957.759650.jpg

Bei meinem (Bild im Post zuvor) ist der technische Telefonsupport plötzlich aktiv.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.417
Aber solange ich das Handy nicht habe, weiß ich nicht, ob die IMEI auch wirklich zu dem bestellten iPhone gehört.

So langsam wird es wirklich absurd. Wenn du schon vorher ganz offensichtlich überhaupt nicht nachgedacht hast, dann warte wenigstens jetzt ab, ob alles wie vereinbart geliefert wird. Es hat nicht den Anschein, als ob seitens des Verkäufers irgendwas falsch laufen würde.