• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ausstattung eines Kleinstunternehmens (Anfänger)

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Das mag sein. Allerdings hat er absolut Recht, was die Lizenzbedingungen und den Verstoß dagegen betrifft.

Bitte unterlasst derlei Hinweise und Ratschläge hier im Forum künftig. Mag sein, dass Einige in ihrem Eurem persönlichen Leben gern Risiken eingehen und in Kauf nehmen, mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten. Hier im Forum sind öffentliche Ratschläge dieser Art nicht erwünscht.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
na dann würde eich doch des gesetzeshalber auch die beiträge löschen !
sonst ist das nur blablaba.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Warum sollte ich die Beiträge löschen, in denen ansonsten sehr wohl hilfreiche, legale Tipps enthalten sind? Wir sehen sehr wohl Grund, hier zu differenzieren.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Mal abgesehen davon, das die Nutzungslizenz in meiner Bento Version anders aussieht, was wohl an den kommerziell gesünderen Gesetzgebungen in angelsächsischen Ländern liegen dürfte, entschuldige ich mich natürlich bei der gesamten Community, derart öffentlich zu Straftaten aufzurufen. Wie gut, das wir hier Nutzer haben, die auf solche Feinheiten achten. Wenn Sie denn sonst nichts beizutragen haben.
Aber ich bin natürlich dankbar, aus solch berufenem Mund gemaßregelt zu werden. Andere Länder, andere Gesetze. Ich werde zukünftig immer ausdrücklich darauf hinweisen, das ich von britischer Regelung ausgehe. Und diese erlaubt bei der Family Licence ausdrücklich den Gebrauch in "Small Businesses" Aber ich bin sicher, Scotch wird mir nun genau definieren, wie dieses auszusehen hat.
Ich würde die restlichen Posts von mir auch noch löschen und Scotch möge dann seine Tipps posten.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
... Andere Länder, andere Gesetze. Ich werde zukünftig immer ausdrücklich darauf hinweisen, das ich von britischer Regelung ausgehe. Und diese erlaubt bei der Family Licence ausdrücklich den Gebrauch in "Small Businesses"
...
Dies ist ein deutsches Forum, in dem deutsches Recht gilt, unabhängig davon, wo die User sitzen, die dies Forum nutzen. Insofern ist ein Hinweis "auf britische Regelungen" unerheblich und ändert nichts an der Sachlage.

Wir möchten Dich bitten, komplett auf Ratschläge zu verzichten, die mit deutschem Recht nicht vereinbar sind. Danke.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
immer wieder interessant....
zum thema selbst gibt es schon fast weniger postings als zum OT.

da hat man dann so richtig freude beim helfen....
 

Longbow

Alkmene
Registriert
30.05.11
Beiträge
33
Mensch, was ist denn hier los?
Mir wurde hier sehr weitergeholfen (Danke nochmal an alle!) und auf die Sache mit den Lizenzen bin ich beim Besuch der deutschen Seite selbst gestoßen. Kein Grund hier so einen riesen Wirbel zu veranstalten. Eine PM an proteus hätte es vielleicht auch getan. :)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Scotch ist immer der aufgeregtesten Einer und mit Denunziantentum haben die Deutschen halt lange Erfahrung. Alles halb so wild.