• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ausstattung eines Kleinstunternehmens (Anfänger)

Longbow

Alkmene
Registriert
30.05.11
Beiträge
33
Hallo zusammen,

vor ab: Ja, ich habe die Suche benutzt, aber nicht die Antworten auf die Fragen gefunden, die ich gesucht habe. Auch war ich schon im Apple Store in Oberhausen, aber dort habe ich eigentlich nur das erzählt bekommen, was auf der offiziellen Apple-Seite zu lesen ist. Als jemand, der sich noch nie mit einem Server beschäftigt hat, ist es fast unmöglich da durch zu blicken. :( Ich habe absolut keine Ahnung von den Fachbegriffen, geschweige denn, was ein Server eigentlich genau macht :D

Ich stehe momentan vor der Aufgabe zu eruieren, wie eine IT-Ausstattung in einem kleinen Unternehmen mit anfänglich vier Mitarbeitern aussehen kann.

Zu den Anforderungen:

- 4 Mitarbeiter sollen verwaltet werden ( es werden mit der Zeit mehr)
- Mails sollen zentral abgerufen und an Macs und iPhones verteilt werden
- Die Mails, auch die gesendeten, sollen aber auch zentral verfügbar sein (kann man die auf dem Server speichern?)
- Gleiches soll mit Kalendern passieren, wobei jeder MA seinen Kalender hat und eine Person alle Kalender sehen kann (Sekretärin)
- Auch sollen die Adressbücher alle synchron sein, sowohl auf den Macs als auch auf den iPhones
- Alle Daten der Macs und des Servers sollen gesichert werden (automatisch), geht dies, in dem an den Server einfach eine Festplatte drangehangen wird?
- Eine zentrale Festplatte mit z.B. Dokumentvorlagen, Archiv usw. soll allen zur Verfügung stehen

Fragen: