• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[ATV 4/HD] Aussetzer bei Apple Music

mayday

Tokyo Rose
Registriert
27.06.09
Beiträge
68
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich mein ATV4 und beim abspielen von bsp. Playlists aus Apple Music immer mal wieder "Hänger", also das Lied bleibt stehen und das Apple TV lädt nach. "Angeschlossen" ist der Apple TV über WLan an einen stabilen 100MBit Zugang und mit meinem iPhone gibt es diese Probleme auch nicht, daher schliesse ich mal den Internetzugang oder mein WLan aus. Beim abspielen von Radio bsp. Beats 1 gibt es auch überhaupt keine Aussetzer. Auch wenn man einen "Hänger" hat kann man bsp. einfach das nächste Lied auswählen und alles läuft wieder flüssig, für so 10min oder so. Irgendjemand ähnliche Probleme oder auch evtl. einen Tip woran das liegen könnte? So macht einen das Wahnsinnig und man kann das Ding zum Apple Music hören fast nicht gebrauchen, und dafür habe ich es in erster Linie gekauft und mein ATV3 ersetzt :(

Gruss Mayday
 

zwerchserver

Bismarckapfel
Registriert
14.04.08
Beiträge
77
Ja bei mir auch - es gibt dazu einen Thread im Apple Music Bereich!

Habe gestern den Support angeschrieben. Mal schauen was die Antworten...
 

mayday

Tokyo Rose
Registriert
27.06.09
Beiträge
68
Ah ok. Danke.

Ich habe gerade auch festgestellt, dass es nun auch plötzlich am iPhone zu Aussetzern kommt, egal ob LTE oder lokales Netz, damit scheint es also an Apple Music zu liegen :( Traurig :(
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Ich denke die Server bei denen sind aktuell allgemein überlastet. Denn das nachladen von App-Inhalten dauerte bei mir gestern auch schon ewig.
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Die Aussetzer bei Apple Music am Apple TV 4 habe ich auch schon festgestellt.
Das ganze denn am iPad laufen lassen, da ging es es ohne Aussetzer. Ebenso am iPhone und Mac
Scheint mir doch irgendwie an der Kombination ATV 4 und Apple Music zu liegen.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Das hat meistens weniger mit Apples Servern zu tun als mit dem Thema Peering und der Telekom. Die Telekom möchte zukünftig ihre "Premium" Leistungen verkaufen *würg*.

Kann man sehr schön überprüfen wenn man Zugriff auf einen VPN im Ausland hat. Ohne VPN kein oder schlechtes Streaming, mit VPN läuft es auf einmal. War bei mir bei Beats Music so, ziemlich oft bei Apple Music der Fall und Youtube, Netflix & Co. trifft das auch immer wieder.

Für ein vernünftiges Peering soll Apple/Netflix und Co extra Geld an die Telekom abdrücken, ausbaden darf es der Kunde, unseren EU Politikern sei dank :rolleyes:

Da ist es dann ziemlich egal übrigens ob Du VDSL und DSL 6000 zu Hause hast.
 

mayday

Tokyo Rose
Registriert
27.06.09
Beiträge
68
Ich habe es jetzt seit ca. 3 Stunden ohne Aussetzer am ATV4 am Laufen.. Das war gestern undenkbar, da lief es max. 10Minuten. Bleibt spannend :)
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Das hat meistens weniger mit Apples Servern zu tun als mit dem Thema Peering und der Telekom. Die Telekom möchte zukünftig ihre "Premium" Leistungen verkaufen *würg*.

Kann man sehr schön überprüfen wenn man Zugriff auf einen VPN im Ausland hat. Ohne VPN kein oder schlechtes Streaming, mit VPN läuft es auf einmal. War bei mir bei Beats Music so, ziemlich oft bei Apple Music der Fall und Youtube, Netflix & Co. trifft das auch immer wieder.

Für ein vernünftiges Peering soll Apple/Netflix und Co extra Geld an die Telekom abdrücken, ausbaden darf es der Kunde, unseren EU Politikern sei dank :rolleyes:

Da ist es dann ziemlich egal übrigens ob Du VDSL und DSL 6000 zu Hause hast.
Unsinn... Bin bei UM und auch ich hab hier Stocker gehabt, sowie lahme Downloadgeschwindigkeiten bei den Apps und in den Apps (beim Nachladen von Inhalten) obwohl beim Speedtest volle Leistung bei der Box ankommt.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Das Team bei Apple ist einfach unterbesetzt, bis die Person im Serverraum die CD ins Laufwerk gelegt hat und dann den richtigen Song auswählt, kann es schonmal dauern.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Man merkt schon hier sitzt geballte Netzwerkkompetenz :rolleyes:
 

imnotkatie

Granny Smith
Registriert
24.07.11
Beiträge
17
Gleiches Problem hier. Von der Schweiz aus mit 200mbit Glasfaser up/down (Peering Telekom?). Habe es mit den DNS-Servern getestet und bin dort ein bisschen geswitzcht (OpenDNS, Swisscom, Google DNS)... App-Store Downloads bleiben schnell, Apple-Music schafft es nicht zu streamen...
Das tritt die letzten Wochen nicht sporadisch auf. Das ist schon sehr regelmässig jeden 2.-3. Tag. Aussetzter von 20-30 Sec., danach 10-15sec Musik.

Den Support zu kontaktieren ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Wenn ich nicht zufällig noch ein Gerät aus diesem Jahr hätte, würde es (telefonisch) überhaupt nicht gehen. Der technische Support macht zum Feierabend das Gleiche wie ich: Frei haben. Bringt mir also Abends halbwegs wenig...

Irgendwie ist das Alles schon etwas Armut.

... und zuviel Zeit zum Besser werden geb ich dem Spass nicht. Geht's halt wieder zu Spotify und fertig.