• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ausrufezeichen vor itunes songs, ganze Ordner Musik verschwinden

ArneSchleswig

Erdapfel
Registriert
04.05.15
Beiträge
2
Aus meiner itunes Mediathek verschwinden ganze Ordner mit Musik!
Ich habe nichts woanders hin kopiert, umorganisiert oder sonst etwas geändert.
es passiert einfach so! Song XY wird nicht mehr gefunden. Mache ab und zu ein Time Maschine backup, auch dort sind die Ordner nicht zu finden! Es handelt sich sowohl um bei Itunes gekaufte Musik, als auch eigene, von CDs in itunes übertragene.
Ich bin ratlos und frustriert! Danke für Euren Rat!
Arne
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Wo liegt die Mediathek bzw. die Musik? lokal/Netzwerk/externe Festplatte etc.
iTunes Match abonniert?
Andere Programme/Skripte, die auf die iTunes Bibliothek zugreifen?
Andere Personen, die auf deinen Mac bzw. iTunes Bibliothek zugreifen? ;)
 

ArneSchleswig

Erdapfel
Registriert
04.05.15
Beiträge
2
Danke erstmal! Die Musik liegt da wo sie liegt, wenn man ein Macbook kauft, lokal nehme ich an.
Habe sie weder bewegt, noch extern gespeichert oder sonst irgendwas damit getan. Das Phänomen gab es mit einem bei itunes gekauften Album, ich dachte, es wäre ein store Fehler. Jetzt betrifft es inwischen ca 30 Ordner, gekaufte und nicht gekaufte. Der Apple Service hat mir neulich helfen müssen, von meinem Iphone gelöschte Dateien wieder zu finden. Es gab einen Fehler in icloud und ein Notizen Ordner war weg. Der ist vom support irgendwie wieder hergezaubert worden. Vielleicht ist es Zufall, aber zwei Tage später ging das itunes "Dateiensterben" los.
Ich bin ziemlich verzweifelt. Musik ist meine Nahrung!!! Danke für Hilfe