• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Auslandseinsatz - Was mit Handyvertrag machen?

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Hallo!

Ich bin Soldat und gehe bald in den Auslandseinsatz.
Was passiert in der Zeit mit meinem Handyvertrag? Hab gehört, dass ein Einsatz ein besonderer Kündigungsgrund ist. Stimmt das?
(Hab den Vertrag seit 11/2010 und weiß das mit Einsatz seit 02/2011.)

Danke schon mal.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Bei den meisten Anbietern kannst du den Vertrag für diese Zeit einfrieren lassen. Kündigen geht nur, wenn du für immer ins Ausland gehst.
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Einfrieren heißt, dass ich vier Monate nichts zahle, der Vertrag dafür aber vier Monate länger lauft?
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Das ist ja echt mies. Aber dann muss das wohl...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Welcher Anbieter?
Für Soldaten, die in den Auslandseinsatz gehen, ruht das Vertragsverhältnis wie bereits erwähnt für gewöhnlich.
Dies ist nicht nur bei den meisten Mobilfunkverträgen so. Auch viele andere Laufzeitverträge sind an diese Regelung (da gibt´s glaub ich sogar ein entsprechendes Gesetz, aber ich kann mich auch täuschen).

Ich habe während meines Einsatzes zusätzlich auch noch Festnetz+Internet und Sky still gelelgt.
Diese Fragen sollten dir aber auch dein Spieß bzw. der Bundeswehrverband beantworten können.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das ist ja echt mies. Aber dann muss das wohl...
Naja so mies finde ich das nicht, du hast dich ja vertraglich für eine gewisse Zeit gebunden. Wenn du noch ein Handy dazu bekommen hast, dann zahlst du dieses damit ja auch ab...