• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ausgewählte Fotos/Videos offline speichern

Babap

Roter Delicious
Registriert
01.09.11
Beiträge
91
Hallo zusammen!

Eigentlich ganz simpel, aber ich habe noch keine Lösung gefunden: Ich habe eine iCloud Fotomediathek, die ich aber aus Platzgründen nicht vollständig lokal auf meinem iPad Pro gespeichert habe. Da gibt es ja diese praktische Funktion, dass bei Speicherbedarf automatisch Bilder und Videos vom Gerät gelöscht werden und zum Anzeigen in voller Auflösung heruntergeladen werden müssen.

So weit, so gut. Nur möchte ich jetzt einige Videos zu Verwandten (ohne WLAN) mitnehmen und denen auf dem iPad zeigen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, ausgewählte Videos aus der Fotos Mediathek offline auf dem Gerät abzuspeichern?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Gibt es nicht und nervt mich auch ziemlich
 

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Hm, man könnte die Videos in iTunes importieren und dann per Sync wieder aufs ipad bringen. Die sollten dann am ipad unter Videos auftauchen.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Kann man nicht einfach die Videos "anspielen" um sie zu laden? Gelöscht werden dann ja ggf. länger nicht benutze - so interpretiere ich jedenfalls die Beschreibung. Ebenso kann man es mit Fotos über eine Diashow machen.
 

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Hab ich vorhin auch mal probiert. Der Ladekreis erscheint jedesmal wenn ich das Video abspiele - sprich er lädt es jedesmal wieder aus der Cloud.