• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ausgewählte DIVs in einer Slideshow anzeigen lassen

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Liebe ATer,

ich benötige Eure Hilfe.
Ich habe vor, verschiedene DIVs in einer Slideshow abfahren zu lassen.
An sich ist das ja nun kein Problem.
Nur möchte ich über ein kleines Backend auswählen können, welche DIVs (die statisch und nicht dynamisch sind) in der Slideshow angezeigt werden sollen. Man soll im Prinzip Haken im Backend setzen, und im Frontend werden dann die DIVs angezeigt und abgefahren werden.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich soetwas realisieren könnte?

Beste Grüße,
Chris
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Das ganze müsstest Du dann schon mit einer Server-Script-Sprache wie z.B. PHP realisieren. Einfach alle DIVs in eigene Dateien schreiben und diese in einem Verzeichnis lagern.
Dann brauchst Du ein sicheres LogIn System damit nur Du Deine Seite auch verändern kannst. Jetzt kannst Du auf einer Seite die Divs auswählen und das Ergebnis in eine TXT-Datei schreiben. Als letztes noch ein kleines Skript auf Deiner Ausgabe-Seite das die TXT-Datei liest und interpretiert. Du kannst anstatt einer TXT-Datei auch eine Datenbank ala MySql nehmen.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Hey torben1,
vielen Dank erst mal für Deine schnelle Antwort.
Ja, an PHP hab ich auch gedacht, das ist eine super Idee mit der TXT! MySQL funktioniert da wahrscheinlich nicht, weil die ganze sache hinterher lokal laufen soll und ich noch nicht weiß, ob ich überhaupt eine Datenbank anlegen werde.
Ein sicheres LogIn-System hab ich mir schon mal auf Basis von PHP geschrieben, das kann ich ja nutzen ;)

LG
Chris