• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ausgebaute SSD verwenden

LuPo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
14.08.07
Beiträge
242
Hi Zusammen,

habe meinem MB Pro late 2013 neuen Speicher gegönnt. Jetzt habe ich den alten SSD Speicher über. Damals hat Apple aber einen "speziellen" SSD Anschluss benutzt. Ich würde den Speicher gener als Externe Festplatte nutzen finde aber kein passendes Gehäuse. Wisst ihr wie genau der Anschluss heißt und ggf. welches Gehäuse ich nehmen kann?

Beste Grüße
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.667
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem, nachdem in meinem MacBook Pro 2015 eine neue SSD spendiert habe. Es gibt von OWC einen entsprechendes Gehäuse mit USB 3 Anschluss. Such mal bei Amazon nach OWC Envoy Pro.

Mir war die Lösung aber zu teuer (ab ca. 75€).

Gruß
 

DirtApple2

Bismarckapfel
Registriert
11.12.14
Beiträge
75
Ich habe bei meinem Mbp eine JetDrive SSD 855 verbaut. Die wurde mit externem Thunderbolt Gehäuse geliefert. Alte SSD eingebaut. Läuft problemlos.

Evtl bei Transcend schauen - Gehäuse gibt es auch vielleicht einzeln.

Lg Sandro