• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aus WORD beidseitig drucken - aber wie?

HenryO

Auralia
Registriert
24.02.07
Beiträge
203
Hallo!
Wo ist der Befehl "beidseitig drucken"?

Mein Drucker kann beidseitiges Drucken; wenn ich jedoch aus WORD heraus ein Dokument ausdrucken will, finde ich keine Option, die mir "beidseitiges Drucken" anzeigt. Wenn ich jedoch ein PDF z.B. ausdrucke (oder aus einem anderen Programm), wird mir in dem sich dann öffnenden Dialogfeld diese Option angezeigt. Wer kann helfen? Danke, Henry

Ich lade zwei screenshots hoch; der erste zeigt das Dialogfeld von Word, der zweite das Dialogfeld, wenn ich z.B. aus Chrome heraus drucke. Da lässt sich die Funktion "beidseitig" ganz einfach anklicken.
aus_word.png aus_chrome.png
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Dann klick mal auf "Kopien&Seiten".
In einem der Untermenüs wird es sein.


Sent from my tricorder
 
  • Like
Reaktionen: walnuss

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Schau mal auf Deinem zweiten Bild, dritte Zeile, Anzahl Kopien 1, Haken setzen (beidseitig drucken)
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Schau mal ob es für den Drucker aktuellere Treiber vom Hersteller gibt. Wenn das nicht klappt, dann kannst du immer noch wie folgt vorgehen:
Öffne ein Programm, mit dem der Duplexdruck klappt, öffne den Druckdialog, wähle alle Einstellungen wie gewünscht (z.B. Normalpapier, Entwurf, beidseitig), speichere das als Voreinstellung (Voreinstellungen: ->aktuelle Einstellungen als Voreinstellen sichern...). Diese Voreinstellung solltest du dann in Word auswählen können.
 

mintracer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.12
Beiträge
246
Unter Layout hab ich die Option... (Kopien&Seiten Dropdown...)
 

Anhänge

  • Screenshot 2014-03-21 18.28.13.png
    Screenshot 2014-03-21 18.28.13.png
    67,1 KB · Aufrufe: 77
  • Like
Reaktionen: walnuss

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Es empfiehlt sich immer mehr, sich nicht darauf zu verlassen, daß Programme logisch aufgebaut sind, sondern alles auch nur am Rand Denkbare durchzuschauen.
Wobei manche Hersteller da ja wohl schon immer eine etwas schwer nachvollziehbare Logik hatten.
 

mintracer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.12
Beiträge
246
Der Dank sollte an "nomos" gehen! :) Er hatte es ja schon vor mir erwähnt!