• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aus Sourceforge/Github Sourcen mit Xcode eine .app erstellen - wie geht das?

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Ich bin kein Programmierer - habe aber mit Xcode schon Programme aus der Open-Source Welt erfolgreich kompiliert.

Kann man auf ähnlichem Weg, ohne viel an den Sourcen zu ändern, eine Mac like .app erstellen? So wie es diese z.B. von GIMP gibt. Gibt es irgendwo eine Art "Kochbuch" wie man aus bestehenden Sourcen eine App erstellen kann?

Konkret geht es mir um das Programm claws-mail.

http://batland.de/wb/pages/mac-os-x/claws-mail-os-x.php
The second option to install claws-mail is to use a dmg-install package from http://damien.krotkine.com/claws/ .
Die Seite von Krotkine ist leider nicht mehr verfügbar.

Vorgeschichte:
Ich hatte vorher macports (und auch claws-mail) installiert und bin auf homebrew umgestiegen. Leider gibt es dort von claws-mail kein Formula. Meine Tests mit einer selbst erstellten Formula scheiterten bisher.

Probleme bereitet auch libetpan.

http://sourceforge.net/projects/sylpheed-claws/files/
http://www.claws-mail.org/faq/index.php/Installation_and_Configuration
http://lists.claws-mail.org/pipermail/users/2012-September/003648.html

http://www.etpan.org
https://github.com/dinhviethoa/libetpan

Homebrew Thread
http://www.apfeltalk.de/forum/homebrew-t414586-3.html

PS: Was mir an homebrew besser gefällt, bei der Installation kein sudo erforderlich - es reicht dass sich der User in der Admin Gruppe befindet.
 

Krüx

Macoun
Registriert
13.11.12
Beiträge
123
Meinst Du gcc mit/oder makefile? Wenn auf der website ein Xcode Projekt angeboten wird, kannst Du das selbstverständlich in Xcode öffnen, editieren und kompilieren. Eventuell musst Du die Signierung und Zertifizierung des ursprünglichen Entwicklers austragen.