• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aus fahrendem LKW: Apple-Geräte im Wert von 70.000 Euro gestohlen

dekadenzverdikt

Granny Smith
Registriert
05.07.12
Beiträge
12
Mir stellt sich eher die Frage, wie der Brummi gemerkt hat, dass Wahre fehlt.
Kann mir nicht vorstellen, dass er nach bestimmten Streckenabschnitten immer wieder die Ladung kontrolliert.
Von daher vielleicht eine Analogie zu "Der Gärtner ist immer der Mörder" o_O
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Je öfter ich darüber nachdenke, desto unwahrscheinlicher kommt mir die Geschichte vor. Ich glaub´s nicht.
 
  • Like
Reaktionen: xapavlos

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Hehe, das ja direkt bei mir um die Ecke passiert...! :D
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Manche Menschen kotzen mich an!
 

202

Erdapfel
Registriert
10.01.14
Beiträge
3
Haha, damit könnte Apple gut Werbung machen.

"samsung" Geräte will schließlich keiner klauen!
 

WarmRed

Gloster
Registriert
08.02.11
Beiträge
61
Die zwei Apple Tastaturen in diesem Bericht sind schon Komik für sich.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Die zwei Apple Tastaturen in diesem Bericht sind schon Komik für sich.

Naja, ich denke die haben nicht davor gestanden und sich überlegt, was sie jetzt mitnehmen. Da wurde schnell einfach alles eingepackt was ging. Die Tastaturen waren da sicher nur "Beifang".
 

rf17

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.06.09
Beiträge
262
Naja wenn's keinen interessiert kann der Handel ja die Preise erhöhen um das Risiko abzudecken. Und alle anderen Zahlen dann halt.
Kann es ja nun auch nicht!
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ich bin kein LKW Fahrer und habe auch noch einen betreten, aber ist das nicht so wie im Auto, wenn der Kofferraum nicht richtig verschlossen ist, dass im Cockpit dann eine Anzeige erscheint, so wie wenn eine Tür noch offen ist?

Wäre doch logisch oder..
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Eher unwahrscheinlich. Die Ausstattung von Pkws und Lkws unterscheidet sich doch sehr. Während für den Kurzstrecken Pkw all möglicher Luxus verbaut wird (Papa's Liebling bekommt alles ;) ), bekommt der Lkw meist das nur das Nötigste um Kosten zu sparen. Da kann man ja schon froh sein, wenn die Reifen mit Profil drauf haben.
 
  • Like
Reaktionen: FantasticMacs

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Was soll das denn? Wieso unterstellt ihr huer den Fahrer etwas? tss tss
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Ich versteh auch nicht ganz, wieso das einige hier nicht glauben wollen. Hier ein Wärmebild-Video zu einem solchen Überall-Versuch:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Anscheinend haben sie dann doch den Helikopter bemerkt und haben die Aktion abgebrochen, aber es ist offensichtlich möglich.
//EDIT: Richtiges Video eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:

Sören

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.05.10
Beiträge
253
Klingt wie eine typische Handwerkerausrede…. aber schon seltsam, dass keine MacPros dabei waren, immer noch nicht...
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
@Matrazäh: Ich unterstelle den Fahrern nicht, dass sie beteiligt sind.
Was ich meine ist, z.B., dass die Fahrer auf einem Rasthof ausgeraubt wurden und es ihnen - aus welchem Grund auch immer - unangenehm ist, das zuzugeben. Vielleicht auf dem Pott eingeschlafen, vergessen, die Kiste abzuschließen o.Ä.
Klar ist es möglich. Aber auch saugefährlich. Als Mafiosi mit ein paar Kumpels würde ich wahrscheinlich eher mit Betäubungsgas arbeiten.
Nachfliegender wäre ggfs. auch brutale Waffengewalt beim stehenden LKW...
Das war's, was ich ausdrücken wollte.
Hauptsächlich Verwunderung.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Auf dieser Autobahn/ Strasse möchte ich auch mal fahren, nur deshalb weil es dort Autofrei / Staufrei zugehen muss.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Auf dieser Autobahn/ Strasse möchte ich auch mal fahren, nur deshalb weil es dort Autofrei / Staufrei zugehen muss.
Sie muss ja nicht Autofrei sein, was würdest du denn machen, wenn du so einen Vorfall beobachtest? Das Auto anhalten und von den wahrscheinlich bewaffneten Tätern erschossen werden?
Und das bei 100km/h + ?