• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Aus 3D mp4 Dateien 3D-Bluray Disks erzeugen. Wie mache ich das?

MacNormalo

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.20
Beiträge
324
Meine Frage führt in eine derart graue Vorzeit zurück, dass viele hier garnicht mehr wissen dürften, dass es die überhaupt mal gab... Aber vielleicht kann mir jemand helfen, der sich in dem Thema noch auskennt...

Ich habe irgendwoher noch eine Reihe von 3D mp4 Dateien, d.h. wenn ich die abspiele, dann kriege ich einen SBS-geteilten Bildschirm mit rechtem und linkem Bild. Ich möchte daraus gerne eine klassische 3D-Bluray brennen, die ich auf meiner aus dem Keller geholten Playstation 3 in 3D abspielen kann.

Der Vollständigkeit halber: von der PS3 geht's dann weiter auf einen DLP-Projektor, auf dem ich dann mit einer Shutterbrille echtes 3D gucken kann. das funktioniert einwandfrei mit den 3D-Blurays, die ich noch habe. Aber natürlich nicht in irgendeiner Form mit den mp4-Dateien.

Die notwendige 3D-Information ist in den mp4-Dateien ja enthalten, aber wie kriege ich die auf eine "normale" 3D-Bluray gebrannt, die ich mit der Playstation abspielen kann?

Besten Dank für Hilfe!