• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

aus 2 dvds mach 1

kockerols

Pferdeapfel
Registriert
15.03.04
Beiträge
80
hallo ihr,
ich hab folgendes problem: ich möchte/muss aus 2 dvds eine machen. beide dvds haben wenig daten drauf. müsste also von der datengröße her klappen.
1. versuch: import in imovie. klappt. nur leider häckselt mir imovie alles in kleine häppchen, die nicht in reihenfolge angeordnet sind...
da dachte ich mir, geht das nicht einfacher? wie würdet ihr das machen?
danke. gruss
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Was sind denn das für DVDs? Selbstgrbrannte, DVD-Playerfähige? Oder gekaufte? Weil bei gekauften ist normalerweise ein Kopierschutz, für dessen Umgehung hier leider keine Anleitung gegeben werden kann.
 

kockerols

Pferdeapfel
Registriert
15.03.04
Beiträge
80
nein, keine sorge. selbstgebrannte. ;o)
dvdplayerfähig.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Dann kannst du sie mittel zB Handbrake in DV Umwandeln und dann in iMovie reinziehen. Oder direkt in iDVD, und dort als DVD wieder ausgeben.
 

kockerols

Pferdeapfel
Registriert
15.03.04
Beiträge
80
hm, mein handbrake macht kein dv. ich habe mp4, mkv, avi und ogm zur auswahl.
ich möchte keinen datenverlust.
welches format kann idvd? auch dv?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ja, iDVD kann auch DV.

Datenverlust hast du in jedem Fall. Schon der Schritt auf DVD war im Grunde ein Fehler. An die Originale kommst du nicht dran?
 

kockerols

Pferdeapfel
Registriert
15.03.04
Beiträge
80
nein, an die orginale komm ich leider nicht ran. jetzt muss ich nur noch ein dv erstellen...
werds auch mal mit dem tool probieren, vielen dank.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Die völlig verlustfreie Kombination zweier (oder noch mehr) Titel von Video-DVDs geht zB mit DVD2oneX
Auch mit Toast Titanium (ab Version 6 glaub ich) ist das ein Kinderspiel.
 

kockerols

Pferdeapfel
Registriert
15.03.04
Beiträge
80
mit d-vision hats geklappt. musste nicht viel rumkonvertieren. vielen dank.