• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aufpassen, Betrugswelle mit Itunes & Click & Buy

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Warum gibst Du denn auch auf so einer Seite ein falsches Geburtsdatum an...?
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Höchstwahrscheinlich weil er, wenn er das richtige Datum angegeben hätte, sich nicht hätte anmelden dürfen.... (um es mal ganz nüchtern und wertungsfrei zu schreiben)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Naja, ich bin kein Jurist, aber soweit ich weiß sind solche Falschangaben ein Grund, von einem Vertrag zurückzutreten, oder irre ich mich?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Genau so ist es^^ ja mal sehen. Habe die mail am Sonntag abgeschickt, dann kann es vielleicht noch etwas dauern...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

RedIndian

Granny Smith
Registriert
15.07.10
Beiträge
13
Ich bekam folgende Mail:
Sehr geehrter Herr S,

Danke für Ihre erneute Rückmeldung. Mein Name ist Spiridoula und Ihr Fall wurde an mich weitergeleitet. Ab sofort werde ich mich persönlich um Ihr Anliegen kümmern und freue mich, Ihnen weiterhelfen zu können. Entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort, aber wir bekommen zur Zeit sehr viele Anfragen.

Um weitere Einkäufe zu verhindern, habe ich Ihren Account deaktiviert.

Ihr iTunes Store Account kann wieder aktiviert werden, indem Sie bestimmte Angaben an den iTunes Store Kundendienst senden, wie am Ende dieser E-Mail erläutert.

Bitte wenden Sie sich so schnell wie möglich an ClickandBuy und erkundigen Sie sich nach Möglichkeiten, das Konto zu sperren und die nicht berechtigten Transaktionen zu widerrufen.

Sie sollten ebenfalls darum bitten, eine Untersuchung der Sicherheit Ihres Kontos anzustrengen.

Unter den gegebenen Umständen, ohne Vorliegen einer Ausgleichsbuchungsanweisung ClickandBuys, kann der iTunes Store den Betrag für diese Einkäufe leider nicht zurückbuchen.

Ich empfehle Ihnen dringend, Ihr Account-Kennwort umgehend zu ändern.

Durch die Änderung Ihres Kennworts kann verhindert werden, dass Dritte Ihren iTunes Store Account ohne Ihr Wissen für die Aufgabe von Bestellungen nutzen.

Um die Sicherheit Ihres Accounts zu erhöhen, rate ich Ihnen zudem dringend, die Empfehlungen in folgendem Artikel zu befolgen:

iTunes Store: Bewährte Vorgehensweisen zum Gewährleisten der Sicherheit Ihres Accounts
http://support.apple.com/kb/HT4156?viewlocale=de_DE

Wenn Sie wünschen, können Sie auch Ihre Zahlungsangaben aus Ihrem iTunes Store Account entfernen.

Gehen Sie dazu bitte wie folgt vor:

1. Öffnen Sie iTunes und melden Sie sich im iTunes Store an.
2. Wählen Sie aus dem Menü "Store" die Option "Meinen Account anzeigen".
3. Geben Sie Ihr Kennwort ein, und klicken Sie auf "Account überprüfen".
4. Klicken Sie auf "Angaben bearbeiten".
5. Wählen Sie "Keine" als Zahlungsart aus.
6. Klicken Sie unten auf der Seite auf "Fertig".

Wenn Sie glauben, möglicherweise Opfer eines Identitätsdiebstahls geworden zu sein, sollten Sie die folgenden Schritte erwägen:

- Wenden Sie sich an die Betrugsabteilung einer Verbraucherzentrale, um mit Verweis auf Ihre Abrechnung einen Betrug zu melden.

- Schließen Sie die Komten, von denen Sie glauben, dass sie ohne Ihr Wissen verwendet wurden.

Wenn Sie Ihren iTunes Store Account wieder aktivieren möchten, antworten Sie bitte auf diese E-Mail und geben Sie darin Folgendes an:

1. die für Ihren Account vermerkte Rechnungsanschrift, und

2. eine der folgenden Angaben:

- die letzten vier Ziffern der für den iTunes Store Account verwendeten Karte
- die Bestellnummer Ihres letzten Einkaufs
- den Namen eines beliebigen Artikels, den Sie mit diesem Account gekauft haben

Ich werde diese Angaben verwenden, um die Möglichkeit der Aktivierung Ihres Accounts zu prüfen.

Diese Prüfung kann einige Tage in Anspruch nehmen.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen hier im Augenblick nicht anders helfen kann.


Sie werden unter Umständen eine E-Mail mit einem Fragebogen zu AppleCare erhalten, in dem Sie meine Leistung bewerten können.

Bitte beachten Sie, dass diese Fragen sich ausschließlich auf den von mir gebotenen Support beziehen.

Wenn Sie Kommentare und Vorschläge zur Verbesserung von Apples Produkten und/ oder Leistungen einreichen möchten, ist dies nur über eine der folgenden Webseiten möglich:.

http://www.apple.com/de/contact/feedback.html auf Deutsch

http://www.apple.com/contact/feedback.html auf Englisch

Apple freut sich über alle Ihre Kommentare und Vorschläge.

Mit freundlichen Grüßen
[entfernt - Apfeltalk]
iTunes Support Customer Care
http://www.apple.com/support/itunes/ww/

Ist das nun wirklicvh wer von Apple oder vom Hack her nen Fake?
Bin da nun gaaaaanz vorsichtig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eliot

Stechapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
157
Ist zumindest der offizielle Stil von Apple und hat nur einen Schreibfehler. ;)
Klingt auch nach der Mail die mein Kollege bekommen hat.
Schau halt dass die Mail an [email protected] geht, dann wird es passen.
Hast du die Lastschrift von Click&Buy zurückgehen lassen?
 

DeadArtist

Erdapfel
Registriert
10.01.11
Beiträge
1
Die Email von Apple habe ich auch bekommen. Bei mir hat man am 28ten Dezember 2x 50 € Gutscheine gekauft. iTunes hat zwar nicht besonders schnell geholfen, aber nach ca. einer Woche war es geklärt. Allerdings bin ich dabei wegen Click and Buy immer wütender zu werden, denn sie haben seit Ende Dezember nicht auf meine Emails reagiert, noch ist ihre Hotline jemals funktionsfähig, aber die Mahnungen flattern bei mir in meinen Inbox an. So ein dermaßen schlechtes Kundenservice habe ich nirgendswo erlebt! Ich habe Click and Buy bestimmt 3 Mal geschrieben und habe bei ihnen bestimmt jeden Tag angerufen, erfolglos.

Weiss jemand was man da machen kann? o_O
 

RedIndian

Granny Smith
Registriert
15.07.10
Beiträge
13
Bei mir genau so.....Bei C&B geht keiner ans Telefon trotz Freizeichen! Ich bekam auch ne Mahnung per Post!

Sollte man sich mal an die bild wenden??
Alle zusammen hier aus dem Forum?
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Bei mir genau so.....Bei C&B geht keiner ans Telefon trotz Freizeichen! Ich bekam auch ne Mahnung per Post!

Sollte man sich mal an die bild wenden??
Alle zusammen hier aus dem Forum?

Wie wäre es wenn Du es nochmal probierst? Bildzeitung ist sowas von abgelutscht... Wenn Du ernsthaft etwas erreichen möchtest reichst Du schriftlich einen Widerspruch ein. Den schickst du per Einschreiben mit Rückschein an C+B. Kommt nicht die Reaktion die Du erhoffst gehst Du zum Verbraucherschutz oder einem Anwalt. Bild...
 

RedIndian

Granny Smith
Registriert
15.07.10
Beiträge
13
Bei C&B bin ich durchgekommen! Die will das stornieren! Nur noch mit Apple klären, wobei Apple das wohl bei C&B auch stornieren soll....
 

DeadArtist

Erdapfel
Registriert
10.01.11
Beiträge
1
Gestern habe ich eine leicht angepisste Mail geschrieben und heute hat mir C&B alles wieder gutgeschrieben. Ende gut alles gut, aber ich denke ich melde mich die nächsten Tage ganz von C&B ab und steige auf Gutscheinkarten um.
 

RedIndian

Granny Smith
Registriert
15.07.10
Beiträge
13
Gestern habe ich eine leicht angepisste Mail geschrieben und heute hat mir C&B alles wieder gutgeschrieben. Ende gut alles gut, aber ich denke ich melde mich die nächsten Tage ganz von C&B ab und steige auf Gutscheinkarten um.

ich wurde von denen gelöscht und werde auch auf karte umsteigen und mich nicht neu registrieren.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Hm danke für den Hinweis. Bei mir ist zwar alles im Lot, aber ich habe auch mal die Begrenzung festgelegt. Auf ein Minimum.
 

DarKamaGe

Idared
Registriert
20.12.09
Beiträge
26
Also,

ich kann auch Entwarnung geben. Heute zig E-Mails von Click and Buy erhalten. Die beiden Gutscheine wurden stoniert und alles ist wieder gut.

An alle Betroffenen, entweder ihr versucht es telefonisch, oder ihr machts wie ich und schickt nur ein paar Mail, dauert dann 1-2 Wochen, aber geht auch.

Hab das Geld zurückbuchen lassen und gleich darauf Click & Buy geschrieben was los ist und dass sie sich an Apple wenden sollen, die können die Unrechtmäßigkeit der Abbuchung bestätigen.

Lasst den Kopf nicht hängen, schreibt die Mails an Apple und Click & Buy, und habt Gedult
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
So! Habe nun eine Email von. Click and buy bekommen. Die meinen, dass ich die Kündigung noch mal am 1.2 schreiben soll- damit eben noch evtl. Vorkommende Käufe noch abgewickelt werden können.
Aber danach bin ich die los^^ gutscheinkarten sind viel sicherer;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

RedIndian

Granny Smith
Registriert
15.07.10
Beiträge
13
ICH LACH MICH WEG!
Kam gestern doch Post von Klick&Buy.....soll zahlen und nu noch 7,50€ Bearbeitungsgebühr! Die Alte am Fon sagte es wird storniert...da muss ich wohl mal Stress machen!
 

Verapplet

Erdapfel
Registriert
26.01.11
Beiträge
0
Na toll, mein Vater hatte sich auch einen Click & Buy Account gemacht, um mit seinem iPad bequem zu bezahlen. Das ging natürlich nach hinten los. Die Click & Buy Website Ist immer um' Kreis gelaufen, keine Ahnung wieso. Er hatte sich immer wieder an - und abgemeldet. Dann war der Kundensupport von Click & Buy auch nie erreichbar. Mein Vater rät jetzt davon ab.

MfG. Verapplet
 

a3xt

Macoun
Registriert
17.12.09
Beiträge
118
Hab grade (bzw. seit gestern abend - aber eben erst die Click&Buy Abrechnung bekommen) Käufe für so bescheuerte ingame Punkte auf meinem iTunes Account. Insgesamt waren das über 300 € (!!) die ich nie bestellt habe. Hab die Spiele nicht mal.

Jemand eine Idee ? Habe nun im iTunes -> Account anzeigen -> Einkaufsstatistik -> Problem melden geklickt, beim iTunes Support eine eMail mit den Bestellnummern und Schilderung des Problem gesendet sowie mein Passwort geändert. Der Click & Buy Account ist offenbar gesperrt (von mir nicht) keine Ahnung ob die automatisch sperren bei solchen Abbuchungen. Geld ist gottlob noch nicht abgebucht, da werd ich morgen Wiederspruch einlegen.

Noch jemand eine Idee, oder hat jemand gar das gleiche Problem ? Ich hoffe das die Jungs vom Support nun vernünftig verhalten und nun nicht Monatelang alles gesperrt ist. Hat jemand Erfahrungen mit dem Support diesbezüglich ?

Wärks... Kotzt mich sowas an. Scheiss Hackerei !